Verkehrsverein Winterberg setzt seine Qualitäts-Offensive fort

Renovierung der letzten von 4 Schutzhütten abgeschlossen

win­ter­berg-total­lo­kal : Als letz­te von vier Schutz­hüt­ten wur­de jetzt die im obe­ren Büre­tal, mit einer wun­der­ba­ren Aus­sicht auf die Ber­ge des Sau­er­lan­des, die Stadt Win­ter­berg mit ihren Sprung­schan­zen und dem Ski­ge­biet, saniert.

Auf Initia­ti­ve von Bern­hard Sel­bach dem Orts­vor­ste­her von Win­ter­berg, Lud­ger Wahle und Dirk Mar­tin wur­den bis jetzt vier Schutz­hüt­ten des Ver­kehrs­ver­ein Win­ter­berg gene­ral­über­holt. Bei den in die Jah­re gekom­men Hüt­ten stan­den umfang­rei­chen Sanie­rungs­maß­nah­men an. Zusätz­lich wur­den alle Hüt­ten mit einer Beton­bo­den­plat­te und die Dächer mit Pro­fil­ble­chen bestückt.

Der Geschäfts­füh­rer des Ver­kehrs­ver­eins Win­ter­berg, Jörg Ham­pel, bedankt sich bei den drei Akteu­ren, dem Bau­hof, dem Forst­be­trieb der Stadt Win­ter­berg und dem Team des Lift­be­triebs Leber für die her­vor­ra­gen­de Zusammenarbeit.

Durch die durch­ge­führ­ten Arbei­ten blei­ben die Hüt­ten auf wei­te­re Jahr­zehn­te  erhal­ten und ste­hen somit dem Natur­lieb­ha­ber zur Ver­fü­gung. Die­ses Arbei­ten sind ein wei­te­rer Bestand­teil des Pro­jek­tes „Qua­li­täts-Tou­ris­mus“ des Ver­kehrs­ver­ein Win­ter­berg, so Hampel

Foto von links : Lud­ger Wahle, Jörg Ham­pel, Bern­hard Sel­bach, Dirk Martin

Quel­le : Ver­kehrs­ver­ein Winterberg

Print Friendly, PDF & Email