Der nächste heiße Sommer kommt bestimmt

Mit der Kombination aus Außensonnenschutz und Nachtauskühlung die Hitzeperiode angenehm meistern

win­ter­berg-total­lo­kal : Im ver­gan­ge­nen Som­mer kamen wir so rich­tig ins Schwit­zen. Nicht eine, nicht zwei, son­dern gleich drei Hit­ze­wel­len waren eine Belas­tungs­pro­be für unse­ren Kör­per. Für die kom­men­den Jah­re wird ein Anstieg der extre­men Tem­pe­ra­tu­ren vor­her­ge­sagt. Wenn das Queck­sil­ber drau­ßen steigt und steigt, ist es selbst in der Woh­nung häu­fig zu warm für all­täg­li­che Tätig­kei­ten – dann fällt sogar das Essen schwer, an ent­span­nen und schla­fen ist kaum zu den­ken. Die Her­aus­for­de­rung besteht somit künf­tig dar­in, die Woh­nung kühl zu halten.

Eine Kli­ma­an­la­ge mag zwar attrak­tiv sein, ist jedoch ein ech­ter Ener­gie­fres­ser. Zum Glück gibt es eine bes­se­re, weil nach­hal­ti­ge Lösung, um die Innen­tem­pe­ra­tur deut­lich gerin­ger als die Außen­tem­pe­ra­tur zu hal­ten und die Som­mer­hit­ze nur dann zu genie­ßen, wenn man es möch­te. Mit pas­si­ver Küh­lung von Ren­son behal­ten die Bewoh­ner auch im nächs­ten hei­ßen Som­mer einen küh­len Kopf. Die­se intel­li­gen­te Kom­bi­na­ti­on aus Tex­til-Son­nen­schutz und Nacht­aus­küh­lung bie­tet eine natür­li­che und ener­gie­freund­li­che Lösung. So lässt sich der Hoch­som­mer im Haus genie­ßen, in dem es um bis zu zehn Grad (mit Screens) bzw. fünf Grad (mit Nacht­aus­küh­lung) ange­neh­mer ist als draußen.

Das Prin­zip dahin­ter ist denk­bar clever : 

Wäh­rend eine Kli­ma­an­la­ge die Wär­me von innen nach außen abführt, lässt ein guter Außen­son­nen­schutz die­se gar nicht erst her­ein. Er schützt die Fens­ter, damit sie die Innen­räu­me nicht auf­hei­zen. Dafür hat Ren­son Screens in allen Sti­len und Grö­ßen im Ange­bot, die heut­zu­ta­ge auch bei einer Nach­rüs­tung kaum noch vor den Fens­tern zu sehen sind. In Kom­bi­na­ti­on mit der Nacht­aus­küh­lung ent­steht im Inne­ren eine wesent­lich ange­neh­me­re Atmo­sphä­re, als es vie­le von uns aus den letz­ten hei­ßen Som­mern kennen.

So belüf­ten die spe­zi­ell ent­wi­ckel­ten und ein­bruch­si­che­ren Git­ter das Zuhau­se nachts inten­siv mit küh­le­rer Außen­luft, die die war­me Luft qua­si ver­treibt. Und das neu­ar­ti­ge Sys­tem hat einen wei­te­ren gro­ßen Vor­teil : Die Angst vor läs­tig sum­men­den Mücken und anschlie­ßen­dem Juck­reiz ist unbe­grün­det. Denn die Alu­mi­ni­um­la­mel­len sind innen mit insek­ten­ab­wei­sen­der Gaze ver­se­hen. So kann die Woh­nung also ganz unbe­sorgt Tag und Nacht gelüf­tet werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es unter www​.ren​son​.eu.

Foto : epr/​RENSON

Quel­le : © easy-PR®

Print Friendly, PDF & Email