Konjunkturpaket im Focus

Dirk Wiese lädt  HSK Betriebsräte und Gewerkschaften zur Videokonferenz ein

win­ter­berg-total­lo­kal : Der hei­mi­sche SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te und stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on wird sich am 22. Juni 2020 um 10:00 Uhr in einer Video­kon­fe­renz mit Ver­tre­tern der Gewerk­schaf­ten und Betriebs­rä­ten im Hoch­sauer­land zum aktu­el­len Kon­junk­tur­pa­ket aus­tau­schen und lädt dazu herz­lich ein.

Dazu erklärt Wie­se : „Das rich­ti­ge und wich­ti­ge Kon­junk­tur­pa­ket ent­hält an vie­len Stel­len Maß­nah­men, bei denen bestehen­de öffent­li­che Inves­ti­ti­ons­pro­gram­me auf­ge­stockt und neue auf den Weg gebracht wer­den. So gibt es zum Bei­spiel ein Inves­ti­ti­ons­pro­gramm für die Auto­mo­bil­zu­lie­fer­indus­trie – wovon nicht weni­ge Betrie­be im Hoch­sauer­land sind – das die Trans­for­ma­ti­on der Wert­schöp­fungs­ket­ten jen­seits der gro­ßen Auto­mo­bil­kon­zer­ne stär­ken soll. Dar­über und über die wei­te­ren Inhal­te des Pake­tes will ich mich mit den Betriebs­rä­ten und Gewerk­schaf­ten austauschen.“

Zur Teil­nah­me ist eine Anmel­dung bis zum 19. Juni via E‑Mail an dirk.​wiese.​wk@​bundestag.​de erfor­der­lich. Die Teil­neh­mer erhal­ten die Ein­wahl­da­ten dann zeit­nah zur Konferenz.

Bild : @Marco Urban

Quel­le : Dirk WieseMdB

Print Friendly, PDF & Email