Nase voll ? – Innovatives Pollenschutzgewebe hilft Allergikern zuverlässig beim Durchatmen

Mit Pollenschutzgewebe bleiben die ungeliebten Allergene und Insekten draußen

win­ter­berg-total­lo­kal : „Bei Rot bleibst du steh’n, bei Grün darfst du geh’n“. Sol­che Rei­me unter­stüt­zen bereits die Kleins­ten bei der Ver­in­ner­li­chung der Ver­kehrs­re­geln. Zum Glück ! Denn nur, wenn jedem klar ist, wann man wohin lau­fen oder fah­ren darf, wer­den Cha­os oder sogar schlim­me­re Fol­gen ver­mie­den. In ande­ren Berei­chen unse­res All­tags las­sen sich sol­che all­ge­mein­gül­ti­gen Signa­le lei­der nicht so ohne Wei­te­res umset­zen. Denn ein leuch­ten­des Stopp-Schild ver­ste­hen weder Mücke, Flie­ge & Co. noch Grä­ser und Pol­len – und somit „begrü­ßen“ wir sie jedes Jahr aufs Neue in unse­ren Räu­men. Beson­ders im Früh­jahr haben die natür­li­chen Boten von Bir­ke, Erle oder Spitz­we­ge­rich die All­er­gi­ker voll im Griff. Also hilft nur eins : Schot­ten dicht und zu Hau­se auf jeg­li­che Frisch­luft verzichten ?

Nicht unbe­dingt, denn dank rich­ti­ger Schutz­maß­nah­men lässt sich den gerö­te­ten Augen und trie­fen­den Nasen effek­tiv vor­beu­gen. Eine inno­va­ti­ve Lösung kommt aus dem Hau­se Neher : Mit dem extra für All­er­gi­ker ent­wi­ckel­ten Pol­len­schutz­sys­tem Poll­tec lie­fern die Exper­ten ein spe­zi­ell beschich­te­tes Gewe­be, das sich mil­li­me­ter­ge­nau in einen Spann­rah­men ein­fas­sen lässt – und so für ein pol­len­ar­mes Wohn­um­feld sorgt. Bestä­tigt durch das ECARF-Qua­li­täts­sie­gel kann man sich mit Poll­tec vor 99 % der Grä­ser- und Bir­ken- sowie vor 90 % der Ambro­sia- und Brenn­nes­sel­pol­len schüt­zen. Beson­ders Letz­te­re sind auf­grund ihrer sehr gerin­gen Grö­ße mit her­kömm­li­chen Schutz­git­tern sonst nur schwer fern­zu­hal­ten. Im Pol­len­schutz­ge­we­be von Neher hin­ge­gen sorgt die Beschich­tung des Gewe­bes dafür, dass her­an­na­hen­de Erre­ger – und sogar klei­ne Sand- oder Krie­bel­mü­cken – von den läng­li­chen Maschen auf­ge­hal­ten werden.

Pollenschutzgewebe
Pol­len­schutz­ge­we­be epr/​Neher

Was aller­dings zur Genü­ge hin­durch­kommt, sind fri­sche Luft und Tages­licht. Dadurch qua­li­fi­ziert sich das Gewe­be für den ganz­jäh­ri­gen Ein­satz. Wei­te­res Plus : Das Mate­ri­al ist nicht nur sehr robust, UV-bestän­dig und elas­tisch, son­dern lässt sich auch unkom­pli­ziert und schnell rei­ni­gen. Pol­len und Schmutz, die nicht bereits durch den Regen abge­wa­schen wur­den, kön­nen unter flie­ßen­dem Was­ser abge­spült wer­den. Ver­schie­de­ne Fens­ter­grö­ßen und ‑for­men sind übri­gens auch kein Pro­blem. Die Spann­rah­men gibt’s in zahl­rei­chen Ein­bau­va­ri­an­ten, sodass stets die indi­vi­du­el­le Lösung parat steht. All­er­gi­ker, die buch­stäb­lich die Nase voll von ihren Beschwer­den haben, fin­den wei­te­re Infos unter www​.neher​.de und www​.gar​den​pla​za​.de.

Bild1 : Frisch­luft rein ? Kein Pro­blem. Denn mit dem Pol­len­schutz­ge­we­be Poll­tec von Neher blei­ben die unge­lieb­ten All­er­ge­ne draußen.

Bild 2 : Nase voll war ges­tern : Das spe­zi­ell beschich­te­te Schutz­ge­we­be Poll­tec von Neher ver­wehrt Pol­len und Grä­sern genau­so den Zutritt ins Wohn­um­feld wie Flie­gen, Sand- oder Kriebelmücken.

Fotos : epr/​Neher

Quel­le : Neher Systeme

Print Friendly, PDF & Email