Zum „Danke“ sagen : Landwirte starten Staffelfahrt durchs Land

Landwirtschaftlicher Kreisverband unterstützt die Aktion

win­ter­berg-total­lo­kal : Mit zwei Zie­len ist ein far­ben­fro­her Anhän­ger am Mon­tag im Kreis Olpe zu einer Staf­fel­fahrt quer durch Deutsch­land gestartet :

Die Land­wir­te möch­ten „Dan­ke“ zu den Ver­brau­chern sagen, weil sie ver­stärkt regio­na­le Pro­duk­te kau­fen und gleich­zei­tig Spen­den für „Ärz­te ohne Gren­zen“ ein­sam­meln. Die Idee stammt von Milch­er­zeu­gern aus Len­ne­stadt im Kreis Olpe. Am Mitt­woch hat das auf­fäl­li­ge Gefährt, am Haus der Land­wirt­schaft in Mesche­de Sta­ti­on gemacht. Kreis­ver­bands­vor­sit­zen­der Josef Schrei­ber über­reich­te vor Ort eine Spen­de des Land­wirt­schaft­li­chen Kreis­ver­ban­des für die krea­ti­ve Danke-Tour.

Orga­ni­siert wird die bun­des­wei­te Staf­fel­fahrt über social-media-Kanä­le der Grup­pie­rung „Land schafft Ver­bin­dung“. Der Truck wird jeweils von einem ande­ren Land­wirt über­nom­men und ca. 25 Kilo­me­ter wei­ter gebracht. Auf öffent­li­chen Plät­zen soll er die Bot­schaft ver­brei­ten. Spä­tes­tens Weih­nach­ten wird er wie­der im Sau­er­land zurück erwar­tet. In Kür­ze wird der Anhän­ger mit GPS-Tech­nik aus­ge­stat­tet, so dass die Teil­neh­mer sei­nen Weg ver­fol­gen und auf einer Kar­te auf­zeich­nen können.

Foto : Staf­fel­fah­rer Fried­rich Plass­mann, Öffent­lich­keits­spre­cher Mar­kus Strat­mann und Kreis­ver­bands­vor­sit­zen­der vom Land­wirt­schaft­li­chen Kreis­ver­band Hoch­sauer­land (von links). Foto : WLV Meschede

Quel­le : Bar­ba­ra Kru­se – West­fä­lisch-Lip­pi­scher Landwirtschaftsverband

Print Friendly, PDF & Email