Jacqueline Lölling auf undankbarem vierten WM-Platz

„Ärger und Enttäuschung sind die Gefühle, die überwiegen, ich bin nicht richtig in den Wettkampf reingekommen“

win­ter­berg-total­lo­kal : Es war nicht, wie erhofft, „ihre WM“ auf einer Bahn, die sie mag und nor­ma­ler­wei­se auch beherrscht. Jac­que­line Löl­ling (RSG Hoch­sauer­land) beleg­te bei der BMW IBSF Bob & Ske­le­ton WM in Alten­berg den undank­ba­ren vier­ten Platz – sat­te 1:39 Sekun­den hin­ter Tina Her­mann (WSV Königs­see), die nach einem sen­sa­tio­nel­len vier­ten Lauf ihren drit­ten WM-Titel im Ske­le­ton gewann und die Schwei­ze­rin Mari­na Gilar­do­ni noch abfing. Bron­ze ging an die Öster­rei­che­rin Jani­ne Flock. Sophia Grie­bel wur­de Sechs­te. Eka­te­ri­na Nikitina (Russ­land) lan­de­te auf Rang fünf.

Löl­ling, die in die­ser Sai­son den Gesamt­welt­cup gewon­nen hat, war nach dem vier­ten Lauf sehr ent­täuscht : „Ärger und Ent­täu­schung sind die Gefüh­le, die über­wie­gen. Ich freue mich natür­lich für Tina und die ande­ren, sie haben alle einen guten Job gemacht. Ich bin ein­fach nicht rich­tig in den Wett­kampf rein­ge­kom­men. Ich weiß, dass ich mehr kann. Des­halb bin ich sehr ent­täuscht über den vier­ten Platz, aus­ge­rech­net beim Höhe­punkt der Sai­son. Es ist mei­ne eige­ne Schuld.“

In der Tat : Im vier­ten Lauf hat­te Löl­ling noch die Chan­ce auf Bron­ze. Doch ein schwe­rer Feh­ler in der Kur­ve kurz vor dem Ome­ga brach­te sie um Tem­po und um die gro­ße Chan­ce, doch noch aufs begehr­te Podi­um zu gelan­gen. „Den drit­ten Platz habe ich ein wenig ver­schenkt“, sag­te sie im ARD-Inter­view. Ins­ge­samt waren die bei­den Wett­kampf­ta­ge „gebraucht“. Nach dem ers­ten Lauf lag sie auf Rang sie­ben, nach dem zwei­ten auf Rang fünf – 1,11 Sekun­den hin­ter der Füh­ren­den Gilar­do­ni. Im drit­ten Lauf ver­bes­ser­te sie sich auf den vier­ten Platz, den sie dann nicht mehr top­pen konn­te. Auch die Start­zei­ten, drei­mal 5,78 und im vier­ten Lauf 5,76 Sekun­den, ent­spra­chen nicht ihren Erwartungen.

Quel­le : Sven Käst­ner – Nord­rhein-West­fä­li­scher Bob- und Schlit­ten­sport­ver­band e.V. (NWBSV)

Print Friendly, PDF & Email