Warsteiner gibt einen aus

Startschuss für Neuprodukt Brewers Gold

win­ter­berg-total­lo­kal : Gol­de­ne Pro­dukt­ein­füh­rung im Han­del : War­stei­ner lädt zum Pro­bie­ren ein. Ab sofort infor­mie­ren auf­merk­sam­keits­star­ke Pro­mo­ti­onstän­de in aus­ge­wähl­ten Han­dels­out­lets Kun­den über das Neu­pro­dukt aus War­stein. Pro­mo­to­ren ver­tei­len zudem Gra­tis­pro­ben der mil­den Bier­spe­zia­li­tät. In War­stein star­tet die Road­show im E‑Center Dum­ke. Die auf­fäl­li­ge Han­dels­ak­ti­on wird bis Jah­res­en­de deutsch­land­weit umgesetzt.

War­stei­ner Bre­wers Gold über­zeugt im Geschmack und jetzt auch auf der Flä­che : Lam­pen geformt wie Hop­fen­dol­den, Hop­fen und Malz in Gefä­ßen zur Ansicht und Hin­weis­ta­feln, die schnell und prä­gnant über die mil­de, natur­trü­be Bier­spe­zia­li­tät infor­mie­ren, samt The­ke und Bar­ho­ckern. So sieht der rund 20 Qua­drat­me­ter gro­ße Pro­mo­ti­on­s­tand aus, der mit rund 50 Six­packs und 60 Bier­kis­ten auf­ge­baut wird. „Der Stand fällt ins Auge und lädt Kun­den ein, sich über unse­re mil­de, natur­trü­be Bier­spe­zia­li­tät zu infor­mie­ren und Impuls­käu­fe auszulösen.

An ver­ein­bar­ten Ein­satz­ta­gen ver­tei­len Pro­mo­to­ren außer­dem gra­tis Pro­bier­fla­schen, die zusätz­li­che Käu­fer­krei­se erschlie­ßen soll“, erklärt Micha­el Grupp, Ver­triebs­di­rek­tor Han­del natio­nal. „Es ist kei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit eine 20 Qua­drat­me­ter gro­ße Flä­che in einem Han­dels­out­let zu erhal­ten. Dafür möch­ten wir uns bei allen Han­dels­part­nern aus­drück­lich bedan­ken. Wir erken­nen bereits jetzt, dass der Pro­mo­ti­on­s­tand funk­tio­niert und erhal­ten aus dem Han­del und von Kon­su­men­ten durch­weg posi­ti­ves Feed­back.“ Noch bis Jah­res­en­de wer­den Bre­wers Gold-Pro­mo­ti­onstän­de nach indi­vi­du­el­len Abspra­chen deutsch­land­weit im Han­del aufgebaut.

Der neue Goldstandard : 

War­stei­ner Bre­wers Gold zeich­net sich durch eine fein aus­ge­wo­ge­ne Hop­fen­no­te, eine mil­de Hop­fen­bit­te­re und einen malz­aro­ma­ti­schen Geschmack aus. Aus­ge­such­te Mal­ze von höchs­ter Qua­li­tät ver­lei­hen dem Bier eine fei­ne Kara­mell­no­te und das bern­stein­far­be­ne Aus­se­hen. Die Spe­zia­li­tät ent­hält 5,2 Volu­men­pro­zent Alko­hol sowie 12,4 Pro­zent Stamm­wür­ze. Die opti­ma­le Trink­tem­pe­ra­tur liegt zwi­schen 4 und 8 Grad Cel­si­us, in der Fla­sche oder frisch gezapft im 0,3‑Liter-Sortenglas. Die Pro­dukt­neu­heit ist seit Febru­ar in der 0,33-Liter-Flasche im 6er-Pack und im 20 × 0,5‑Liter-Mehrwegkasten im Han­del sowie im 30-Liter-Keg-Fass für die Gas­tro­no­mie verfügbar.

BU (v.l.n.r.): Ingo Par­don, Ver­kaufs­di­rek­tor Han­del bei War­stei­ner, Die­ter Schee­le, Lei­ter der Geträn­ke­ab­tei­lung im E‑Center Dum­ke mit War­stei­ner Spre­cher Chris­ti­an Gieselmann

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Quel­le : Sin­je Vogel­sang – War­stei­ner Brauerei

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