Mehr Zukunft. Mehr Sicherheit. Mehr Perspektive.

„Finde heraus, wo deine Interessen liegen und lerne deinen zukünftigen Wunschberuf kennen“ – Unter diesem Motto stand der dritte Tag der Ausbildung bei EGGER in Brilon

win­ter­berg-total­lo­kal : EGGER sucht jun­ge Talen­te, denn hier tref­fen Hand­werk auf High-Tech, Tra­di­ti­on auf Trend­be­wusst­sein und Ent­de­cker auf Erfah­re­ne. Der Holz­werk­stoff­her­stel­ler öff­ne­te am Mitt­woch, 29. Janu­ar und am Don­ners­tag, 6. Febru­ar, erneut die Werks­to­re für alle, die auf der Suche nach einer Aus­bil­dung in einem span­nen­den und abwechs­lungs­rei­chen Unter­neh­men sind.

Um die viel­fäl­ti­gen Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten bei EGGER haut­nah und vor Ort erle­ben zu kön­nen, hat­ten die Besu­cher die Mög­lich­keit, sich ohne Anmel­dung gezielt über die ver­schie­de­nen Aus­bil­dungs­be­ru­fe zu infor­mie­ren. Die aktu­el­len Aus­zu­bil­den­den des Holz­werk­stoff­her­stel­lers und ihre Aus­bil­der führ­ten die Gäs­te – je nach Wunsch und beson­de­rem Inter­es­se – durch die jewei­li­gen Fach­be­rei­che. Im Mit­tel­punkt der Ver­an­stal­tung stan­den die Aus­bil­dungs­be­ru­fe Maschi­nen- und Anla­gen­füh­rer, Holz­be­ar­bei­tungs­me­cha­ni­ker, Fach­kraft für Lager­lo­gis­tik, Fach­la­ge­rist und Ver­fah­rens­me­cha­ni­ker für Kunst­stoff- und Kau­tschuk­tech­nik. Knapp 100 Schü­ler und Eltern nutz­ten die­ses Ange­bot und haben so einen ganz per­sön­li­chen Ein­blick in das Unter­neh­men bekom­men. Abschlie­ßend wur­den ver­tie­fen­de Fra­gen bei Geträn­ken und Snacks beant­wor­tet. Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al und beson­de­re Give-Aways run­de­ten das Pro­gramm und den gemein­sa­men Abend ab.

Tag der Ausbildung bei EGGER in Brilon
Tag der Aus­bil­dung bei EGGER in Bri­lon EGGER

„Wir haben uns sehr über das gro­ße Inter­es­se der Besu­cher gefreut und gemerkt, dass sowohl die Jugend­li­chen als auch deren Eltern begeis­tert waren, ein­mal unver­bind­lich hin­ter die Kulis­sen von EGGER schau­en zu kön­nen. Bei den viel­fäl­ti­gen Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten ist es heut­zu­ta­ge umso wich­ti­ger, sich zu infor­mie­ren und zu schau­en, wel­cher Aus­bil­dungs­be­ruf und auch wel­ches Unter­neh­men zu einem pas­sen“, resü­miert Juli­an Schirp, zustän­dig für die Berufs­aus­bil­dung bei EGGER. Auch Bewer­bungs­un­ter­la­gen wur­den ent­ge­gen­ge­nom­men und mit eini­gen Jugend­li­chen wur­den wei­te­re Ter­mi­ne ver­ein­bart, um sich im Rah­men der „KAoA-Tage“, am „Girls und Boys Day“ oder bei einem Prak­ti­kum noch bes­ser kennenzulernen.

Auch im kom­men­den Jahr fin­det der Tag der Aus­bil­dung wie­der statt. Für 2020 bie­tet EGGER noch freie Aus­bil­dungs­plät­ze an. Unter www​.egger​.com/​a​u​s​b​i​l​d​ung-bri­lon fin­den sich geziel­te Infor­ma­tio­nen. Für Rück­fra­gen steht Juli­an Schirp (Per­so­nal­re­fe­rent Aus­bil­dung) unter der Tele­fon­num­mer 02961 770 22162 zur Verfügung.

Ausbildung bei EGGER in Brilon 

EGGER bietet insgesamt neun kaufmännische und sieben gewerblich-technische Ausbildungsberufe sowie sieben duale Studiengänge an.
Es ist jederzeit im Rahmen eines Praktikums möglich, seinen Wunschberuf bei EGGER besser kennenzulernen.
EGGER bietet seinen Azubis die Kostenübernahme für alle Ausbildungs- und Fahrtkosten, Prämien für Fleiß und Einsatz, regelmäßige Aus- und Weiterbildungen schon während der Ausbildung sowie eine Übernahme ins Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und vieles mehr.

Quel­le : Flo­ri­an Seve­rin – EGGER Holz­werk­stof­fe Bri­lon GmbH & Co. KG

Print Friendly, PDF & Email