Sensburg begrüßt 50 politisch-interessierte Sauerländer in Berlin

 

Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg machten sich in der vergangenen Woche 50 politisch-interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Hochsauerlandkreis auf den Weg nach Berlin.

 

win­ter­berg-total­lo­kal: Nach einem ereig­nis­rei­chen Tag mit einer Füh­rung durch den Bun­des­rat und das Bun­des­kanz­ler­amt konn­te Patrick Sen­s­burg sei­ne Gäs­te am Abend des ers­ten Besuchs­tags auch im Deut­schen Bun­des­tag begrü­ßen. Dort stell­te er zunächst sei­nen Arbeits­all­tag in den Sit­zungs­wo­chen, sowie in den sit­zungs­frei­en Wochen vor. Im Anschluss blieb noch reich­lich Gele­gen­heit ein­zel­ne The­men in einer Dis­kus­si­on zu ver­tie­fen. Dabei stan­den vor allem die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung im Hoch­sauer­land­kreis, sowie die Situa­ti­on der hei­mi­schen Unter­neh­men im Mit­tel­punkt des Interesses.

Am fol­gen­den Tag stan­den für die Grup­pe ein Besuch im Aus­wär­ti­gen Amt, sowie eine Stadt­rund­fahrt durch das poli­ti­sche Ber­lin auf dem Pro­gramm. Ein Besuch auf der Grü­nen Woche run­de­te die Ber­lin­fahrt ab.

Quel­le: Prof. Dr. Patrick Sen­s­burg, MdB