Hallenberger Enrico Eppner bewirbt sich um Bürgermeisteramt

 

Auf ihrem Parteitag am Sonntag 26.01.2020 haben die Freien Demokraten ihren Kandidaten für das Bürgermeisteramt nominiert.

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Mit Enri­co Epp­ner stellt die FDP kei­nen Unbe­kann­ten auf. „Uns ist bewusst, dass wir mit ihm kei­nen klas­si­schen Ver­wal­ter, wohl aber einen Gestal­ter ins Ren­nen sen­den für den Kirch­turm­den­ken ein Fremd­wort ist“, so Lou­is Paf­fe, stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der. Der 33 Jah­re jun­ge, gebür­ti­ge Hal­len­ber­ger kann neben einer Hand­werks­aus­bil­dung zum Fein­werk­me­cha­ni­ker und einem Stu­di­um zum Sys­tem Inge­nieur auf fun­dier­te Erfah­rung mit inter­na­tio­na­len Han­dels­be­zie­hun­gen zurück­bli­cken. Aktu­ell ist der Hal­len­ber­ger Schüt­zen­kö­nig aus dem Jahr 2012/2013 als Ver­triebs Mana­ger mit Schwer­punkt „Asi­en“ für ein Unter­neh­men in Bad Ber­le­burg tätig.

„Wir haben im Stadt­ge­biet hohe Stan­dards und eine hohe Lebens­qua­li­tät, die­se gilt es nach­hal­tig zu sichern. Neben dem Dia­log mit allen Bür­ge­rin­nen und Bür­gern muss man hier­für die hei­mi­sche Wirt­schaft mit ins Boot neh­men, und zwar vom Hand­wer­ker, über den Ein­zel­han­del bis zum Indus­trie­un­ter­neh­men. Hal­len­berg ist ein Stand­ort mit Charm, das muss auch in Zukunft aus­ge­baut wer­den und dies müs­sen noch mehr Men­schen erfah­ren. Ich tre­te in ers­ter Linie als Hal­len­ber­ger an und möch­te mei­ne Hei­mat wei­ter vor­an­brin­gen und gestal­ten.“ ließ Enri­co Epp­ner verlauten.

„Unser Kan­di­dat ist in Hal­len­berg und sei­nen Orts­tei­len ver­wur­zelt und bes­tens ver­netzt. Ob in den ver­schie­de­nen Ver­ei­nen, auf Ver­an­stal­tun­gen oder in der Poli­tik, Enri­co Epp­ner kommt aus der Mit­te der Gesell­schaft und wird somit den Bedürf­nis­sen eines Bür­ger­ver­tre­ters mehr als gerecht.“ so Lou­is Paf­fe, stell­ver­tre­ten­der Vorsitzender.

Quel­le : Lou­is Paf­fe – stell­ver­tren­der Ortsvorsitzender

Print Friendly, PDF & Email