Viessmann Rennrodel-Weltcup & BMW Sprint-Weltcup vom 22. – 23.02.2020

 

Ein Jahr nach der Heim-WM steigt VIESSMANN Rennrodel-Weltcup – Vorfreude auf Wiedersehen mit der Rodel-Weltelite – Auch „Karnevals-Flüchtige“ sind herzlich eingeladen

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Ein gutes Jahr nach der FIL-WM 2019 fei­ern Win­ter­berg und die Regi­on ein Wie­der­se­hen mit der Rodel-Welt­eli­te. Am 22. und 23. Febru­ar 2020 wer­den in der VELTINS-Eis­Are­na der 8. VIESS­MANN Renn­ro­del-Welt­cup und die 5. VIESS­MANN Team-Staf­fel pre­sen­ted by BMW aus­ge­tra­gen. „Das wird ein tol­les Wie­der­se­hen in Win­ter­berg. Wir freu­en uns dar­auf“, sagt Ste­phan Pie­per, der Geschäfts­füh­rer des Sport­zen­trums Win­ter­berg (SZW), das gemein­sam mit dem BRC Hal­len­berg den Welt­cup aus­rich­tet. „Die groß­ar­ti­gen sport­li­chen Leis­tun­gen, die Atmo­sphä­re an der Bahn und das attrak­ti­ve Rah­men­pro­gramm der Win­ter­ber­ger WM vom 25. bis 27. Janu­ar 2019 sind noch in bes­ter Erin­ne­rung, auch wenn das Wet­ter nicht unbe­dingt mit­ge­spielt hat.“


Der dies­jäh­ri­ge Welt­cup fin­det eine Woche nach der dies­jäh­ri­gen Welt­meis­ter­schaft in Sot­schi (15./16.2.2020) statt und bie­tet folg­lich Gele­gen­heit zur „WM-Revan­che“. Gleich­zei­tig ist er der vor­letz­te Welt­cup und dürf­te somit wich­ti­ge Wei­chen für den Gesamt­welt­cup stel­len. Der letz­te Welt­cup steigt am Königs­see (29.2./1.3.2020), dann ste­hen auch die Gesamt­welt­cup-Gewin­ner fest.

Robin Geueke und David Gamm mit Maskottchen Kufi
Robin Geu­e­ke und David Gamm mit Mas­kott­chen Kufi

Aus regio­na­ler Sicht freut sich Win­ter­berg auf Robin Geu­e­ke und David Gamm. Der Dop­pel­sit­zer des BSC Win­ter­berg wur­de bei der Heim-WM 2019 den eige­nen Erwar­tun­gen nicht gerecht. Das Ziel ist klar : Beim dies­jäh­ri­gen Welt­cup soll es auf der Heim­bahn wie­der bes­ser lau­fen. Gespannt sein dür­fen die Zuschau­er auch auf Che­yenne Rosen­thal (BSC Win­ter­berg), die ihre Pre­mie­ren-Sai­son im Welt­cup bestrei­tet und sich bis­her gut aus der Affä­re gezo­gen hat.

Der Welt­cup fin­det in die­sem Jahr am Kar­ne­vals-Wochen­en­de statt. „Für vie­le Kar­ne­vals-Flücht­lin­ge aus dem Rhein­land und der Regi­on dürf­te der Welt­cup eine will­kom­me­ne Abwechs­lung sein“, betont SZW­Pres­se­spre­che­rin San­dra Schmitt. „Sie kön­nen auch in der VELT­INS­Eis­Are­na fei­ern. Ein­mal die Sport­le­rin­nen und Sport­ler und gleich­zei­tig unser Rah­men­pro­gramm genießen.“

Chantal Jansen
Chan­tal Jansen

Bun­tes Rah­men­pro­gramm im VELTINS-Krei­sel Das Rah­men­pro­gramm hat es wie immer in sich. Die Sän­ge­rin Chan­tal Jan­sen tritt wie­der auf und rockt den VELTINS-Krei­sel. Auch das Duo Any Beat counts ist erneut am Start. Selbst­ver­ständ­lich lässt es sich Jür­gen Ban­gert ali­as Elvis Eifel nicht neh­men, die Besu­cher „ein­zu­hei­zen“. Für die
Infor­ma­tio­nen sorgt Bahn­spre­cher Wil­li Will­mann, Inter­views mit Sport­le­rin­nen, Sport­lern und Pro­mi­nen­ten in der Ziel­are­na wird es eben­falls geben. „Es wird ein run­des und rocki­ges Rah­men­pro­gramm“, meint Michel­le Tesche, zustän­dig für Events.

Das vor­läu­fi­ge Programm

Frei­tag, 21. Febru­ar 2020 :

  • 9.30 Uhr : Natio­nen­cup Her­ren, Damen, Doppelsitzer

Sams­tag, 22. Febru­ar 2020 :

  • 9.55 Uhr : 1. Wer­tungs­lauf Damen
  • 11.20 Uhr : 2. Wer­tungs­lauf Damen
  • 13.30 Uhr : 1. Wer­tungs­lauf Herren
  • 15.30 Uhr : 2. Wer­tungs­lauf Herren

Sonn­tag :

  • 9.05 Uhr : 1. Wer­tungs­lauf Doppelsitzer
  • 11.20 Uhr : 2. Wer­tungs­lauf Doppelsitzer
  • 13.30 Uhr : VIESS­MANN Team-Staf­fel pre­sen­ted by BMW

Ein­tritts­kar­ten kön­nen online im TICKET­SHOP der VELTINS-Eis­Are­na (https://​www​.even​tim​sports​.de/​o​l​s​/​w​i​n​t​e​r​b​e​rg/) oder direkt auf even​tim​.de bestellt wer­den. Die Tages­kas­sen sind rund 1,5 Stun­den vor Renn­be­ginn geöff­net und wer­den wie­der vom sin­ging cir­cle Win­ter­berg besetzt. Der Tages­preis beträgt 10 Euro, ermä­ßigt 5 Euro. Der ermä­ßig­te Preis gilt für Jugend­li­che zwi­schen dem 11. und 17. Lebens­jahr, für Schü­ler, Stu­den­ten sowie Schwer­be­hin­der­te mit Aus­weis „B“ (inklu­si­ve einer Begleit­per­son). Kin­der bis 10 Jah­ren haben frei­en Eintritt.

Quel­le : San­dra Schmitt – Team der VELTINS-EisArena

Print Friendly, PDF & Email