“Winni” der virtuelle Berater für Gäste und Einheimische
winterberg-totallokal : Er heißt „Winni“, ist hilfsbereit, stets ansprechbar, weiß vieles und legt viel Wert auf Service !
„Winni“ ist seit Mittwoch der neue Mitarbeiter der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH. Ein besonderer Mitarbeiter, denn „Winni“ ist kein Mensch. Er sitzt nicht in der Tourist-Info am Counter, sondern ist Teil der digitalen Offensive der WTW.
„Winni“ ist ein so genannter Chatbot und hilft Gästen und Einheimischen, die sich auf der Webseite der Ferienregion Winterberg und Hallenberg aufhalten und Fragen haben, gerne virtuell mit seinen automatisierten Antworten weiter. „Winni“ ist im Prinzip eine Computer-Software, die gefüttert ist mit vielen Informationen über die Ferienregion sowie Leistungen der Verwaltung.
Wer also auf www.winterberg.de surft, wird ab sofort bei Bedarf von „Winni“ begleitet, um schneller an die gewünschten Informationen zu gelangen. Ein halbes Jahr lang hat sich die Winterberger Innovations-Agentur „DIVE INN“ gemeinsam mit Mitarbeitern der WTW intensiv damit beschäftigt, „Winni“ mit Leben zu füllen. Nun ist er da.
Quelle : Textzeit | Ralf Hermann