Ferienregion Winterberg und Hallenberg stellt Chatbot “Winni” vor

 

“Winni”  der virtuelle Berater für Gäste und Einheimische

win­ter­berg-total­lo­kal : Er heißt „Win­ni“, ist hilfs­be­reit, stets ansprech­bar, weiß vie­les und legt viel Wert auf Service !

„Win­ni“ ist seit Mitt­woch der neue Mit­ar­bei­ter der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH. Ein beson­de­rer Mit­ar­bei­ter, denn „Win­ni“ ist kein Mensch. Er sitzt nicht in der Tou­rist-Info am Coun­ter, son­dern ist Teil der digi­ta­len Offen­si­ve der WTW.

„Win­ni“ ist ein so genann­ter Chat­bot und hilft Gäs­ten und Ein­hei­mi­schen, die sich auf der Web­sei­te der Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg auf­hal­ten und Fra­gen haben, ger­ne vir­tu­ell mit sei­nen auto­ma­ti­sier­ten Ant­wor­ten wei­ter. „Win­ni“ ist im Prin­zip eine Com­pu­ter-Soft­ware, die gefüt­tert ist mit vie­len Infor­ma­tio­nen über die Feri­en­re­gi­on sowie Leis­tun­gen der Verwaltung.

Wer also auf www​.win​ter​berg​.de surft, wird ab sofort bei Bedarf von „Win­ni“ beglei­tet, um schnel­ler an die gewünsch­ten Infor­ma­tio­nen zu gelan­gen. Ein hal­bes Jahr lang hat sich die Win­ter­ber­ger Inno­va­tions-Agen­tur „DIVE INN“ gemein­sam mit Mit­ar­bei­tern der WTW inten­siv damit beschäf­tigt, „Win­ni“ mit Leben zu fül­len. Nun ist er da.

Quel­le : Text­zeit | Ralf Hermann

 

Print Friendly, PDF & Email