Warsteiner und Ski-Club Willingen springen in die nächste Runde

 

Mega-Event : FIS Skisprung Weltcup am zweiten Februarwochenende 2020 in Willingen

win­ter­berg-total­lo­kal : Seit über 25 Jah­ren star­ke Part­ner im Win­ter­sport : War­stei­ner und der Ski-Club Wil­lin­gen set­zen ihre Part­ner­schaft für wei­te­re drei Jah­re fort. Damit ver­bun­den ist auch die Ver­län­ge­rung der Spon­so­ring­ver­ein­ba­rung für den FIS Ski­sprung Welt­cup, der vom 7. bis 9. Febru­ar 2020 in Wil­lin­gen auf der Müh­len­kopfschan­ze stattfindet.

Win­ter­sport­fans aus aller Welt strö­men im Febru­ar wie­der nach Wil­lin­gen, ein Mil­lio­nen­pu­bli­kum ver­folgt die Wett­kämp­fe live im TV und zehn­tau­sen­de Fans fie­bern auf den Tri­bü­nen mit : Der nord­hes­si­sche Win­ter­sport-Ort ist auch im nächs­ten Jahr Aus­tra­gungs­ort des FIS Ski­sprung Welt­cups. „Wir freu­en uns mit allen Win­ter­sport­fans sehr auf einen span­nen­den Wett­be­werb auf unse­rer Müh­len­kopfschan­ze. Dass wir in unse­rer Regi­on die­ses Mega-Event zum 25. Mal aus­rich­ten dür­fen, ist für uns als Ver­ein eine ganz beson­de­re Ehre“, sagt OK-Chef Jür­gen Hen­sel vom SC Willingen.

 

Über 25 Jahre Partner der SC Willingen und die Warsteiner Brauerei
Über 25 Jah­re Part­ner der SC Wil­lin­gen und die War­stei­ner Brauerei

Die größ­te Groß­schan­ze der Welt in Wil­lin­gen ist am zwei­ten Febru­ar­wo­chen­en­de Schau­platz von Willingen/​5 mit der Qua­li­fi­ka­ti­on am Frei­tag und zwei Ein­zel­sprin­gen am Sams­tag und Sonn­tag. „Es ehrt uns, dass wir seit mehr als einem Vier­tel­jahr­hun­dert gemein­sam mit dem SC Wil­lin­gen Ver­an­stal­tun­gen umset­zen dür­fen und bedan­ken uns ganz herz­lich für die jahr­zehn­te­lan­ge Treue. Der Welt­cup ist als inter­na­tio­na­les Groß­ereig­nis im Win­ter­sport ein beson­de­res High­light für unse­re Regi­on“, freut sich Uwe Wendt von Warsteiner.

 

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

 

Quel­le : War­stei­ner Brauerei

 

 

Print Friendly, PDF & Email