Rodeln lernen von Profis weckt die Begeisterung der Kids – der Profis von Morgen

 

Schnupperrodeln für 50 Kinder in der VELTINS-EisArena – Herrliches Rodel-Event mit Familie steigt am 28. Dezember

win­ter­berg-total­lo­kal :  Zum drit­ten Mal steigt in der VELTINS-Eis­Are­na das gro­ße Schnup­per­ro­deln für Kin­der zwi­schen sechs und zwölf Jah­ren. Dabei war die Reso­nanz jedes Jahr über­wäl­ti­gend. 50 Kin­der kön­nen sich bis zum 25. Dezem­ber anmel­den. „Das Event erfreut sich größ­ter Beliebt­heit und ist für alle Betei­lig­ten ein ech­tes High­light so kurz vor dem Jah­res­en­de“, so Caro­lin Stö­ber, Nach­wuchs­trai­ne­rin Renn­ro­deln­beim Lan­des­ver­band NWBSV, die das Pro­jekt betreut.

19-12-19-Schnupperrodeln-4-800Wie läuft das Schnup­per­ro­deln ab ? 

Das Schnup­pern fin­det von 12 bis 15 Uhr am 28. Dezem­ber statt. Treff­punkt ist an VELTINS-Eis­Are­na Lounge um 11:15 Uhr. War­me, fes­te Klei­dung, fes­te Schu­he und natür­lich auch Hand­schu­he sind wich­tig. Hel­me und Schlit­ten wer­den gestellt. Dann geht es auf bzw. in die Bahn. Der Ein­stieg befin­det sich in der Kur­ve elf im unte­ren Bereich.Von dort geht es ins Ziel ‑mit immer­hin fast 60 Stun­den­ki­lo­me­tern. „Den Kin­dern macht es unheim­lich Spaß“, sagen die Rodel-Trai­ne­rin­nen Caro­lin Stö­ber und Dia­ne Koch. Ein wich­ti­ger Tipp vor­ab : Die Kids lie­gen auf dem Schlit­ten, wie „Wackel­pud­ding“, fest, aber beweg­lich, dann klappt das und ist ein gro­ßes Vergnügen.

Sport­ler zum Anfas­sen und ein Geschenk zum Mitnehmen

Nach den Ren­nen war­tet noch eine beson­de­re Über­ra­schung auf die Kin­der : Die hei­mi­schen Renn­rod­ler, Robin Geu­e­ke und David Gamm, schrei­ben Auto­gram­me und erzäh­len, wie sie selbst mit dem Rodeln begon­nen haben. „Jedes Jahr ist das Schnup­per­ro­deln auch für uns ein tol­les High­light. Vor allem, den vie­len Kin­dern unse­ren Sport näher zu brin­gen, macht viel Spaß.“, freu­en sich Robin und David.

Außer­dem erhält jedes Kind ein klei­nes Geschenk vom Sport­zen­trum Win­ter­berg und von der Frei­zeit­welt Sau­er­land aus Schmal­len­berg. „Die För­de­rung des Nach­wuchs ist für uns ein sehr wich­ti­ger Aspekt. Wir unter­stüt­zen den NWBSV über­all, wo wir kön­nen.“, erklärt Ste­phan Pie­per, Geschäfts­füh­rer des Sport­zen­trums Winterberg.„Besonders freut uns, dass die Frei­zeit­welt Sau­er­land mit ihrem Thi­kos Kin­der­land für jedes Kind etwas vor­be­rei­tet hat. Für die schnells­ten drei Kin­der hat Thi­kos Kin­der­land sich eben­falls etwas Tol­les ein­fal­len lassen.“

 

19-12-19-Schnupperrodeln-2-800

Anmel­dun­gen kön­nen bis zum 25. Dezem­ber per Mail an c.​stoeber@​nwbsv.​org unter Anga­be der Anzahl der Kin­der und Alter erfolgen.

Das Schnup­per­ro­deln ist eine gemein­sa­me Ver­an­stal­tung des Sport­zen­trums Win­ter­berg und des Nord­rhein-West­fä­li­schen Bob-und Schlittensportverbandes.

Infokasten:
Schnupperrodeln am 28. Dezember 2019 in der VELTINS-EisArena
Für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Von 12 bis 15 Uhr
Anmeldungen bis zum 25. Dezember an c.stoeber@nwbsv.org
Anfahrt: Buchenweg 52, 59955 Winterberg>
Treffpunkt: 11:15 Uhr an der VELTINS-EisArena Lounge

Quel­le : San­dra Schmitt – Team der VELTINS-EisArena

 

Print Friendly, PDF & Email