5. Dachsjagd in Breidenbach war voller Erfolg

Ende Oktober nahmen 11 Bogenschützen der Nighthunters Referinghausen an der 5. Dachsjagd in Breidenbach teil.

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Wie­der ein­mal zeig­te sich die gute Jugend­ar­beit des Ver­eins. Gleich vier Bogen-Neu­lin­ge, die zum ers­ten Mal an einem 3D-Tur­nier teil­nah­men und ent­spre­chend auf­ge­regt waren, kamen mit her­vor­ra­gen­den Plat­zie­run­gen nach Hau­se : Linus Döl­le errang in der Blank­bo­gen-Klas­se den ers­ten Platz, eben­so wie Mar­co Kur­ti­us in der Klas­se Com­pound Jugend, dicht gefolgt von Johann Komisch­ke auf dem zwei­ten Rang. Bei den Bam­bi­nis Com­pound ent­schie­den Linus Hogre­be und Natha­na­el Komisch­ke die ers­ten bei­den Plät­ze für sich.

In der Klas­se Her­ren Com­pound tra­ten vier Schüt­zen der Nighth­un­ters an. Hier erreich­te Peter Hogre­be mit 449 geschos­se­nen Rin­gen nicht nur das höchs­te Tages­er­geb­nis son­dern auch den ers­ten Platz. Sein Sohn Robin und Flo­ri­an Hen­ne­cke schos­sen bei­de 427 Rin­ge. Da Robin in der X‑Wertung aber etwas bes­ser abge­schnit­ten hat­te, beleg­te er Rang vier und sein Ver­eins­kol­le­ge Flo­ri­an Hen­ne­cke den fünf­ten Platz.

Sascha Ago­tz freu­te sich mit sei­nen Lang­bo­gen über den sechs­ten Platz. Sein Bru­der Mar­co Ago­tz muss­te wegen Rücken­pro­ble­men den Wett­kampf lei­der abbrechen.

Alle Teil­neh­mer freu­en sich nun schon auf die nächs­ten Turniere.

 

Bild : Refe­ring­häu­ser Nighthunters

Quel­le : Clau­dia Pape

 

Print Friendly, PDF & Email