Einweihung des Kleinwächter Wäldchens in Hallenberg

Gepflanzt werden sollen 2.000 Eichen

win­ter­berg-total­lo­kal : Etwas aktiv gegen den Kli­ma­wan­del zu machen, dass war die Moti­va­ti­on für die Spen­den­samm­lung für ein Wäld­chen in Hal­len­berg, dass die Fir­ma Klein­wäch­ter sich als Auf­ga­be gestellt hat­te. Die Idee dazu kam aus den eige­nen Rei­hen, von dem Ver­triebs­lei­ter Mar­tin Rah­mann und der Sekre­tä­rin Tan­ja Fei­ge. Am Anfang waren 500 Bäu­me geplant, doch die sehr gro­ße Reso­nanz der vie­len Spen­der, bestehend aus  Kun­den, Mit­ar­bei­tern, orts­an­säs­si­gen Fir­men, pri­va­ten Spen­dern, der Fir­ma Klein­wäch­ter und öffent­li­chen Behör­den lie­ßen die Anzahl der Bäu­me schnell auf 1.869 Stück stei­gen. Eine Baum­spen­de kos­tet 5 €. Bei der Ein­wei­hungs­fei­er am ver­gan­gen Frei­tag waren vie­le „Baum­spen­der“ anwesend.

 

Herr Armin Klein­wäch­ter sto­cke die Zahl der gespen­de­ten Bäu­me auf 2.000 Stück auf. Das Klein­wäch­ter Wäld­chen ent­steht auf einem Grund­stück dass die Stadt Hal­len­berg zur Ver­fü­gung stellt. Bür­ger­meis­ter Micha­el Kro­nau­ge lob­te in sei­ner Rede die Idee der Fir­ma Klein­wäch­ter. Mit dem Zitat von Ste­fan Zweig „ Vie­le klei­ne Leu­te an vie­len klei­nen Orten, die vie­le klei­ne Schrit­te tun, kön­nen das Gesicht der Welt ver­än­dern“. Er hofft das auch ande­re Men­schen die­se Idee auf­neh­men und auch umset­zen. Lei­der spiel­te das Wet­ter nicht mit, so dass die Eichen­bäu­me erst zu einem spä­te­ren Zeit­punkt gepflanzt wer­den kön­nen, wenn der Boden genug durch­feuch­tet ist.

 

Quel­le : Tan­ja Fei­ge, Klein­wäch­ter GmbH & Co. Spedition

Print Friendly, PDF & Email