Briloner Waldfee trifft den Esel in Wesel

Brilon-Totallokal : Brilon beim 25. Weseler Hansefest sehr gefragt

bri­lon-total­lo­kal : Die Stadt Wesel hat zum jähr­li­chen Han­se­fest gela­den, um die Freund­schaft zu den Han­se­städ­ten zu pfle­gen und um die Geschich­te Wesels in Erin­ne­rung zu behal­ten. Mit­ten­drin : die Dele­ga­ti­on aus Bri­lon, mit der strah­len­den Wald­fee Han­na Ebert an der Spit­ze. 400 grü­ne Wald­fee-Luft­bal­lons ver­teil­te die Sym­bol­fi­gur der Stadt Bri­lon und sorg­te für vie­le strah­len­de Kinderaugen.

Gauk­ler, Spiel­leu­te, Händ­ler und Tou­ris­ti­ker aus 17 Han­se­städ­ten sorg­ten für dich­tes Gedrän­ge in der Fuß­gän­ger­zo­ne. Domi­nik Andre­as (BWT): „Die Gäs­te zeig­ten gro­ßes Inter­es­se an Bri­lons Attrak­tio­nen. Sie haben uns die Info­ma­te­ria­li­en förm­lich aus der Hand geris­sen. Beson­ders bei Wochen­end­aus­flü­gen, Wan­dern und Rad­fah­ren ist Bri­lon und das Sau­er­land sehr gefragt. Vie­le Gäs­te haben sich auch zu den Pla­nun­gen der bevor­ste­hen­den Inter­na­tio­na­len Han­se­ta­gen 2020 infor­miert. Hier­zu waren schnell alle Pro­spek­te vergriffen.“

Bri­lon ist im Jahr 2020 Aus­rich­te­rin der 40. Inter­na­tio­na­len Han­se­ta­ge der Neu­zeit. Seit 1980 trifft sich das welt­größ­te frei­wil­li­ge Städ­te­netz­werk jähr­lich zu den Han­se­ta­gen. Vom 4. bis 7. Juni 2020 ist Bri­lon Gast­ge­be­rin und möch­te sich gemäß dem Mot­to „Hanse.Heimat.Handgemacht“ den zahl­rei­chen Gäs­ten hei­mat­ver­bun­den und welt­of­fen präsentieren.

BU. : Mal son­nig, mal kalt – aber immer heiß begehrt war der Stand der Stadt Bri­lon beim 25. Han­se­fest in Wesel.

Quel­le : Öffent­lich­keits­ar­beit Stadt Bri­lon, Der Bür­ger­meis­ter, i.A. W. Pack

Print Friendly, PDF & Email