Einblick in Milliarden Jahre Erdgeschichte

Winterberg-Totallokal : Ferienregion Winterberg-Hallenberg bietet trendige Wanderung mit einzigartiger Entdeckungstour an

win­ter­berg-total­lo­kal : Wer möch­te das nicht, ein­fach mal einen Blick in Ver­gan­gen­heit wer­fen und schau­en, wie die­se Erde vor Urzei­ten mal aus­ge­se­hen haben könn­te!?! In der Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg-Hal­len­berg ist dies mög­lich : Am 13. Sep­tem­ber beim „Tren­di­gen Wan­dern mit Ein­blick in Mil­li­ar­den Jah­re Erd­ge­schich­te“. Die Teil­neh­mer erkun­den dabei unbe­kann­te Fle­cken des Sau­er­lan­des, erle­ben ein Teil­stück des Sau­er­län­der Höhen­flugs, erfah­ren vie­les über die Fau­na, Flo­ra sowie die Kul­tur die­ser Regi­on und tau­chen ein in die Erd- und Bergbaugeschichte.

Mit dem Glanz­licht auf die­ser Stre­cke, dem 8 Meter hohen, wohl größ­ten Holz­stuhl der Welt, erle­ben die Wan­de­rer ein gro­ßes „Land­schafts­ki­no“ und las­sen den Blick um 360 Grad rund­um schwei­fen über die sau­er­län­di­schen und hes­si­schen Wäl­der, Ber­ge, Täler und Fel­der. Nach ca. 7,5 km Weg­stre­cke wird der Mede­ba­cher Orts­teil Dreis­lar erreicht. Dort öff­nen sich die Türen des Schwer­spat­mu­se­ums, um den Teil­neh­mern eine ganz beson­de­re Ent­de­ckungs­rei­se durch 4,6 Mil­li­ar­den Jah­re zu ermög­li­chen. Durch Bil­der, Geräu­sche, Far­ben, Lich­ter und fun­keln­de Kris­tal­le aus der Unter­welt wird der Besuch zu einem unver­gess­li­chen Erlebnis.

Anmel­dun­gen sind am 13. Sep­tem­ber bis 11 Uhr beim Land­haus Lie­se­tal unter 02984–92120 oder bei der Geo­park­füh­re­rin Ursu­la Schün­gel unter 02984–8401 sowie per Mail an schuengel.​liesen@​web.​de mög­lich. Die geführ­te Wan­de­rung kos­tet 4 Euro pro Per­son zuzüg­lich des Ein­tritts­prei­ses ins Muse­um. Grup­pen kön­nen die­se Wan­de­rung auch ger­ne zu indi­vi­du­ell ver­ein­bar­ten Ter­mi­nen buchen. Wei­te­re Infos bei der Tou­rist-Info Win­ter­berg unter 02981 92500.

Quel­le :

Print Friendly, PDF & Email