Freddy Albers – Ein bißchen Schlager in Winterberg muss sein

Winterberg-Totallokal : Erste Kultschlagershow zum Musiksommer in Winterberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Am Sonn­tag, den 24. Juni 2018 ab 15.00 Uhr hört man beim Win­ter­ber­ger Musik­som­mer im Kur­park : Hossa ! Hossa ! Da erklin­gen die Kult­schla­ger von Chris Roberts, Bata Illic, Udo Jür­gens, Rex Gil­do, Howard Car­penda­le, Hei­no & co.

Zu sei­nem 10. Jubi­lä­um wird Fred­dy Albers sein Pro­gramm um eini­ge wei­te­re Shows erwei­tern und – erst­mals im Kur­park – sei­ne „Hom­mage an die ZDF-Hit­pa­ra­de der 70er Jah­re“ präsentieren.

Wer erin­nert sich nicht ger­ne dar­an ? An die bun­te Zeit der Pril­blu­men und der Schlag­ho­sen ? Ein­mal im Monat (sams­tags um 19.30 Uhr)  hieß es dann im ZDF seit 1969 : „Hier ist Ber­lin“ – und Die­ter Tho­mas Heck sag­te im Eil­tem­po die jewei­li­gen Inter­pre­ten an. Auf sein „Rei­ner, fahr das Band ab“ star­te­te der Ton­tech­ni­ker Rei­ner Rei­ser – damals noch vom Ton­band – die Musik­spur. Gesun­gen wur­de (im Gegen­satz zum heu­te übli­chen Play­back) stets LIVE – genau so wird auch die Show im Kur­park ablaufen.

Fred­dy Albers hat im Lau­fe der Jah­re vie­le sog. „Halb­play­backs“ gesam­melt – und zwar meist die ori­gi­na­len, zu denen einst Jür­gen Mar­cus, Tony Mar­shall, Micha­el Holm und co. ihre Schall­plat­ten auf­nah­men bzw. mit denen sie damals in der ZDF-Hit­pa­ra­de auf­tra­ten. Das ergibt einen zugleich authen­ti­schen, aber auch nost­al­gi­schen Sound, der sich völ­lig von der heu­ti­gen Schla­ger­mu­sik unterscheidet.

Denn in den 70ern wur­de die Begleit­mu­sik noch mit gro­ßen Orches­tern und Chö­ren ein­ge­spielt – was heu­te unbe­zahl­bar wäre. Wer heu­te Mit­te 30 ist, kennt vie­le der Hits nur von Die­ter Tho­mas Kuhn und Guil­do Horn, die Ende der 90er damit ein Schla­ger-Revi­val star­te­ten, aber die­se Ever­greens kennt man auch, wenn man 50 oder 75 ist : Ein biß­chen Spaß muß sein – Tür an Tür mit Ali­ce – Du kannst nicht immer 17 sein – Ani­ta Eine neue Lie­be ist wie ein neu­es Leben – Aber bite mit Sah­ne – Blau blüht der Enzi­an – Das schö­ne Mäd­chen von Sei­te 1 –Ein ehren­wer­tes Haus – Trä­nen lügen nicht  u. v. m.

Fah­ren auch Sie mit Fred­dy Albers, Michae­la und der schö­nen Maid nach Men­do­ci­no und fei­ern dort in einer klei­nen Knei­pe bei grie­chi­schem Wein eine Fies­ta Mexicana !

Die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH und der Ver­kehrs­ver­ein Win­ter­berg e.V. laden zur Kult­schla­ger­show bei frei­em Ein­tritt ein.

Quel­le : i.A. der Ver­an­stal­ter Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH und Ver­kehrs­ver­ein Winterberg

Print Friendly, PDF & Email