“Hereinspaziert” – Romana Noack und Daniel Draganov bitten zum Tanz

Winterberg-Totallokal : Der Kulturring Medebach freut sich alle Musikliebhaber zu einem besonderen Konzert in der Kulturscheune auf Gut Glindfeld in Medebach am Samstag, 30. Juni 2018 um 17 Uhr einladen zu können

win­ter­berg-total­lo­kal : Unter dem The­ma „Her­ein­spa­ziert”  wird ein bun­ter Melo­dienstrauß der schöns­ten und bekann­tes­ten Stü­cke aus Oper und Ope­ret­te dargeboten.

Genie­ßen Sie schon eine Stun­de vor Beginn des Kon­zerts bei einem Gläs­chen Wein oder Sekt und einem klei­nen Imbiss das beson­de­re Ambi­en­te von Gut Glind­feld und las­sen Sie sich ein­stim­men auf einen hei­te­ren und kurz­wei­li­gen Abend mit Musi­kern aus Düs­sel­dorf und Berlin.

Die Sän­ge­rin Roma­na Noack und der Gei­ger Dani­el Dra­ga­nov haben sich mit wun­der­ba­ren Musikerkollegen,

dem Pia­nis­ten Dirk Wedmann,dem Cel­lis­ten Frie­de­mann Pard­all und dem Gei­ger Johan­nes Heidt (2.Geige) zusam­men­ge­fun­den, um das Publi­kum mit der Poe­sie, dem Zau­ber und dem gro­ßen Gefühl der Ope­ret­te zu ver­füh­ren.
Pol­ka, Csar­das, Mär­sche und natür­lich der Wal­zer u.a. von Johann Strauss ( Donau Wal­zer ) ; Emme­rich Kál­mán (Arie der Csar­das­fürs­tin); Johann Schram­me (Wien bleibt Wien); Robert Stolz :“Du sollst der Kai­ser mei­ner See­le sein”) und vie­les mehr.… zie­hen Sie kraft­voll in den Bann und ver­brei­ten gute Lau­ne, sofern von Kön­nern musi­ziert. Und Kön­ner sind die­se Musiker ! 

Roma­na Noack ist seit Jah­ren auf den gro­ßen Büh­nen und Fes­ti­vals in Euro­pa zuhau­se und Preis­trä­ge­rin meh­re­rer gro­ßer Wett­be­wer­be. Ihr Lächeln bezau­bert eben­so wie ihre schwe­re­lo­se Stim­me und ihr mäd­chen­haf­ter Charme. Quir­lig, leben­dig und keck erobert die Sopra­nis­tin die Kon­zert­sä­le. Die gro­ßen Bret­ter in Wien, Ber­lin, Genf und an der Deut­schen Oper am Rhein. Kri­ti­kern und Publi­kum ent­lockt Roma­na Noack Jubel und Anerkennung.

Enga­giert als ers­te Sopra­nis­tin an der Deut­schen Oper am Rhein, gas­tiert sie unter ande­rem in Ber­lin, Wien, Mör­bisch, Graz, Genf, Bad Ischl, Baden und aktu­ell in Mün­chen. Sie war “Die Zir­kus­prin­zes­sin,”, “Die Csar­das­fürs­tin”, “Lus­ti­ge Wit­we” – kurz um – fast jede Ope­ret­ten­di­va, die man sich vor­stel­len kann und begeis­tert das Publi­kum. Aber auch im Mozart Fach ist sie zu Hau­se und die­se Erfah­rung prägt ihre Inter­pre­ta­ti­on der angeb­lich leich­ten Muse. Ver­schie­de­ne CD Auf­nah­men (z.B. bei Naxos) lie­gen vor.

Musik prägt auch den her­aus­ra­gen­den Vio­li­nis­ten Dani­el Dra­ga­nov. Aus einer Musi­ker­fa­mi­lie stam­mend, liegt ein ganz beson­de­rer Schwer­punkt für ihn in der gros­sen Lite­ra­tur der Oper und  der Kam­mer­mu­sik. Er spielt seit über 20 Jah­ren an ers­ter Posi­ti­on bedeu­ten­der Orches­ter (Deut­sche Oper am Rhein, Deut­sche Oper Ber­lin, Fest­spie­le Bay­reuth). Eben­falls Preis­trä­ger meh­re­rer Wett­be­wer­be ist er als Solist in Euro­pa, Korea, Japan, Oman, den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten, Süd­afri­ka und Chi­na zu hören. Nach einer über zehn­jäh­ri­gen Kon­zert­tä­tig­keit als Pri­ma­ri­us des Dra­ga­nov Quar­tetts wur­de er nach sei­nem Wech­sel nach Ber­lin Mit­glied des Streich­quar­tetts der Deut­schen Oper Ber­lin und ist künst­le­ri­scher Lei­ter des Kam­mer­or­ches­ters der Deut­schen Oper Ber­lin.
Vol­ler Gefühl und Kraft ist sein Spiel und die Freu­de an der Musik ver­bin­det die beiden. 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.kul​tur​ring​-mede​bach​.de

Kon­zert­in­fo : Ein­tritts­prei­se : Erwach­se­ne 22 €. Jugend­li­che u. Stu­den­ten 14 €.

Ver­bind­li­che Anmel­dung bis Frei­tag, 29. Juni 2018 bei Touristikgesell­schaft Mede­bach, Markt­platz 1

Tele­fon : 02982 – 9218610

Ein­lass zu die­sem Musik­erleb­nis ist ab 16 Uhr

Die Kar­ten wer­den an der Abend­kas­se hin­ter­legt und sind dort zu bezah­len. Rest­kar­ten an der Abendkasse.

Der Kul­tur­ring bit­tet die reser­vier­ten Kar­ten bis 16:30 Uhr abzuholen.

Unter­stützt wird die­ses Kon­zert durch : Fa. Becker 360, Mede­bach, Fa. Paul Klös­ter, Mede­bach, Spar­kas­se Hoch­sauer­land, Spar­kas­se Wal­deck-Fran­ken­berg, inno­gy, Tou­ris­tik­ge­sell­schaft Mede­bach mbH, Volks­bank Big­ge-Len­ne eG.

Quel­le : Hil­de­gard Alt­haus, Kul­tur­ring Medebach

Print Friendly, PDF & Email