Frank Linnekugel neuer CDU-Vorsitzender

Winterberg-Totallokal : Der CDU-Ortsverband Medebach hat vor Kurzem seine turnusmäßige Mitgliederversammlung im Gasthof Lübbert durchgeführt.

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach. Neben den übli­chen Regu­la­ri­en wie Vor­stel­lung des Kas­sen­be­richts und Vor­schlä­gen für die Wahl der Dele­gier­ten zum Kreis­par­tei­tag stan­den auch Vor­stands­wah­len auf der Tagesordnung :

Hier gab es in der gut besuch­ten Ver­samm­lung eini­ge Ver­än­de­run­gen : Ein­stim­mig wur­de Frank Lin­ne­ku­gel zum neu­en 1. Vor­sit­zen­den gewählt, Franz-Josef Kor­des als Vor­gän­ger trat nicht mehr zur Wahl an.

Als stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de wur­den Mat­thi­as Schrö­der und Sil­ke Len­sing, zum Schrift­füh­rer wur­de Ste­fan Schnel­len und als Kas­sie­rer wur­de Bern­hard Are­ns gewählt.

Jür­gen Hum­berg, Erik Kös­ter (Vor­sit­zen­der Jun­ge Uni­on), Micha­el Schrei­ber, Mar­gret Hunold, Ulla Sen­gen und Hel­ga Len­sing ver­voll­stän­di­gen den Vor­stand als Beisitzer.

Der neue 1. Vor­sit­zen­de gra­tu­lier­te sodann Rena­te Peters und Hubert Schä­fer zu ihrer 25-jäh­ri­gen Mit­glied­schaft in der Mede­ba­cher CDU, erin­ner­te an eini­ge Mei­len­stei­ne aus den ver­gan­ge­nen 25 Jah­ren und dank­te ihnen für ihre Treue und ihre Unter­stüt­zung und über­reich­te ihnen ent­spre­chen­de Präsente.

„Wir wer­den wei­ter­hin ein akti­ver Orts­ver­band sein und eng mit der Rats­frak­ti­on, dem Stadt­ver­band und unse­rem Bür­ger­meis­ter Tho­mas Gro­sche zusam­men­ar­bei­ten. Beson­ders freut es mich, dass wir den Vor­stand erwei­tern und neben erfah­re­nen Kräf­ten auch eini­ge jun­ge Gesich­ter für eine Mit­ar­beit gewin­nen konn­ten. Wir sind für neue Ideen immer offen.“, freut sich der 1. Vor­sit­zen­de Frank Lin­ne­ku­gel über die kla­ren Ergeb­nis­se der Wahlen.

Bür­ger­meis­ter Tho­mas Gro­sche dank­te dem CDU-Orts­ver­band Mede­bach für die viel­fäl­ti­gen Akti­vi­tä­ten und gab einen umfas­sen­den Über­blick der aktu­el­len The­men aus Rat und Ver­wal­tung.  Beson­ders hob er bei­spiels­wei­se die Anstren­gun­gen der Stadt in punc­to „Aus­wei­sung neu­er Gewer­be­flä­chen“, der Akqui­se von För­der­mit­teln für die Wei­ter­ent­wick­lung städ­ti­scher Pro­jek­te sowie eine drin­gend not­wen­di­ge Reform des Gemein­de­fi­nan­zie­rungs­ge­set­zes zur Ent­as­tung der Kom­mu­nen im länd­li­chen Raum hervor. 

Dem neu­en Vor­stand dank­te er für die Bereit­schaft, sich zu enga­gie­ren und sicher­te sei­ne Unter­stüt­zung zu. „Ich freue mich, dass es gera­de in Zei­ten, wo es immer schwie­ri­ger wird, Per­so­nen für ehren­amt­li­che Tätig­kei­ten zu gewin­nen, gelun­gen ist, den Vor­stand zu erwei­tern und zeit­gleich zu ver­jün­gen. Damit ist die CDU Mede­bach gut für die anste­hen­den The­men der Zukunft auf­ge­stellt“, fasst Bür­ger­meis­ter Tho­mas Gro­sche abschlie­ßend zusammen.

Quel­le : Frank Lin­ne­ku­gel, 1. Vors. CDU-Orts­ver­band Medebach

Print Friendly, PDF & Email