Winterberg-Totallokal: Wechsel im Vorstand
winterberg-totallokal: Im Rahmen einer Zusammenkunft der Ehrenabteilung der Feuerwehr Winterberg im Feuerwehrhaus Grönebach erfolgte die bereits im vergangenen Jahr angestoßene Neubesetzung des Vorstands. Der langjährige Präsident der Ehrenabteilung Josef Singelnstein aus Niedersfeld sowie sein Stellvertreter Josef Michalski aus Siedlinghausen und Kassierer Heinz Braun aus Winterberg übergaben ihre Ämter in jüngere Hände. Singelnstein hatte seit Gründung der Ehrenabteilung 1997 den Vorsitz inne.
Die Kameraden der Ehrenabteilung können auf viele schöne Aktivitäten wie Firmenbesichtigungen und Tagesausflüge sowie gesellige Veranstaltungen wie z.B. Kartoffelbraten zurück blicken, die unter seiner Führung
organisiert wurden. Künftig wird Hans-Erich Schmidt aus Niedersfeld den Vorsitz der Ehrenabteilung der Stadt Winterberg übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Karl-Reinhard Pieper aus Siedlinghausen und Gerhard Appelhans aus Grönebach, die im Vorstand als Stellvertreter bzw. Kassierer fungieren. Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Winterberg Michael Wiedenbeck dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Arbeit und ihr Engagement zur Kameradschaftspflege. Dem neuen Vorstandsteam dankte er für ihre Bereitschaft, sich in der Ehrenabteilung aktiv zu engagieren.
Ferner wünschte Wiedenbeck ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit und
sicherten ihnen die Unterstützung der Wehrführung zu. Der nun ehemalige Präsident der Ehrenabteilung Singelnstein wünscht dem neuen Vorstand gutes Gelingen und appelliert, das gute Verhältnis zu den befreundeten Ehrenabteilungen aus Olsberg und Brilon aufrecht zu erhalten und die Kameradschaft zu pflegen.
Quelle: Thomas Schmidt,Schriftführer Löschzug Niedersfeld