Delegierte wählen CDU-Stadtverbandsvorstand

Winterberg-Totallokal : Die Delegierten der CDU-Mitglieder der Winterberger Ortsteile hatten turnusgemäß die Aufgabe einen neuen CDU-Stadtverbandsvorstand zu wählen.

win­ter­berg-total­lo­kal : Als Vor­sit­zen­der wur­de Micha­el Min­ge­leers für wei­te­re 2 Jah­re im Amt bestä­tigt. Als Stell­ver­tre­ter ste­hen ihm Sven-Lucas Dei­mel, Joa­chim Reu­ter und Lothar Borg­mann zur Sei­te. Als Kas­sie­rer wur­de Mat­thi­as Kre­vet eben­falls bestä­tigt. Chris­ti­an Schmidt wur­de als Schrift­füh­rer neu in den geschäfts­füh­ren­den Vor­stand gewählt.

Im Anschluss an die Wah­len gab es zahl­rei­che Dis­kus­sio­nen über die Zie­le der nächs­ten 2 Jah­re und wel­che Auf­ga­ben der Vor­stand in der nächs­ten Zeit über­neh­men wird. Es folg­ten die Berich­te aus Kreis­tag und Rat. Kreis­tags­mit­glied Mar­tin Schnor­bus erläu­ter­te die Grün­de der Erhö­hung der Jugend­amts­um­la­ge, die die Stadt an den Kreis zah­len muss. Die Fäl­le in der das Jugend­amt ein­grei­fen muss sei­en in den letz­ten Jah­ren gestie­gen. Das wirkt sich auch auf den Per­so­nal­be­darf des Jugend­am­tes aus.

Bür­ger­meis­ter Wer­ner Eick­ler und der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Joa­chim Reu­ter gaben eben­falls einen Über­blick über die Zie­le des aktu­el­len Jah­res und stan­den für Fra­gen und Anre­gun­gen zur Verfügung.

Quel­le : Micha­el Mingeleers

 

Print Friendly, PDF & Email