Erfolgreiche Schneekilometer beim traditionellen Silvesterlauf in Girkhausen

Winterberg-Totallokal : Biathleten und Nordische Kombinierer des Skiklubs Winterberg bestreiten ihren letzten Wettkampf des Jahres

win­ter­berg-total­lo­kal : Winterberg/​Girkhausen. Am vor­letz­ten Tag des ver­gan­ge­nen Jah­res, gin­gen fünf jun­ge Sport­le­rin­nen des Ski­klubs Win­ter­berg beim tra­di­tio­nel­len Sil­ves­ter­lauf in Girk­hausen, Bad Ber­le­burg an den Start. Der Lang­lauf­wett­kampf in der frei­en Tech­nik, der auf­grund der mil­den Wet­ter­aus­sich­ten auf einen Tag vor­ver­legt wur­de, fand im belieb­ten Lang­lauf­ge­biet „Auf der Stei­nert“ statt und war trotz anfäng­li­chen star­ken Schnee­falls, ein vol­ler Erfolg bei rund 79 Teil­neh­mern ver­schie­de­ner Alters­klas­sen. Im Ein­zel­start, der in 30 Sekun­den Abstän­den erfolg­te, konn­te die 11 jäh­ri­ge Biath­le­tin Julia Schütt­ler vom Ski­klub Win­ter­berg auf einer Distanz von 2,5 km einen sehr guten vier­ten Rang bele­gen und ver­pass­te nur hauch­dünn das Podest.

Nele Hen­ne­ke, die erst seit eini­gen Wochen auf dem Ski trai­niert, erreich­te in der­sel­ben Alters­klas­se Platz fünf. Char­lot­te Lau­ber, die eben­so wie ihre Trai­nings­kol­le­gin Nele, ihre ers­ten Wett­kampf­ki­lo­me­ter bestritt set­ze sich gegen ihre Mit­star­te­rin­nen in der Alters­klas­se U10 weib­lich durch und hol­te sich Bron­ze. In dem größ­ten Star­ter­feld des Tages, ging Anna Him­mel­reich auf die Stre­cke und beleg­te bei nun ein­set­zen­dem Dau­er­re­gen, Platz zwei. Emi­ly Mül­ler, die gegen zwei Kon­kur­ren­tin­nen als ein­zi­ge der Win­ter­ber­ger 5 km zurück­le­gen muss­te, ging als drit­te über die Ziel­li­nie. Dirk Drebs, der zustän­di­ge Trai­ner der Nach­wuchs-Kom­bi­nie­rer aus Win­ter­berg, zeig­te sich sehr zufrie­den mit der Leis­tung sei­ner Sport­le­rin­nen und ver­ab­schie­de­te sei­ne Trai­nings­grup­pe, mit Stolz in die letz­ten Stun­den des Jah­res 2017.

Ergeb­nis­se unter www​.sk​-win​ter​berg​.de

BU.: Sil­ves­ter­lauf-Nele Hen­ne­ke-Anna Him­mel­reich-Char­lot­te Lauber

Quel­le : Mar­lin Himmelreich

Print Friendly, PDF & Email