Christmas-Rockparty im Winterberger Winterdorf

Winterberg-Totallokal : Einstimmung auf das Weihnachtsfest / Wortgottesdienst mit dem Kindergarten

win­ter­berg-total­lo­kal : Das Christ­kind steht fast schon vor der Tür. Es ist Zeit, sich auch im Win­ter­ber­ger Win­ter­dorf auf das Weih­nachts­fest ein­zu­stim­men. Und wie könn­te man das bes­ser als mit einer Christ­mas-Rock­par­ty, die am Sams­tag, 23. Dezem­ber, ab 19 Uhr mit der Band „Black Vel­vet“ steigt. Bereits am Frei­tag, 22. Dezem­ber, fin­det zudem um 15 Uhr ein Wort­got­tes­dienst mit Krip­pen­spiel des Edith-Stein-Kin­der­gar­tens im Win­ter­dorf statt. Ab 19 Uhr wird DJ Andy für die vor­weih­nacht­li­che Stim­mung am Frei­tag sor­gen. Natür­lich darf auch der Weih­nachts­mann nicht feh­len. Am kom­men­den Sams­tag hat er um 14 Uhr sein Kom­men in der Sau­er­land­hüt­te ange­sagt, anschlie­ßend kön­nen ab 14.30 Uhr Leb­ku­chen­her­zen ganz indi­vi­du­ell beschrif­tet werden.

Bis ein­schließ­lich 26. Dezem­ber ist das Rah­men­pro­gramm eher weih­nacht­lich-besinn­lich gehal­ten, danach wird der Schal­ter Rich­tung Sil­ves­ter umge­legt inklu­si­ve stim­mungs­vol­ler Abschluss-Fei­er am 7. Janu­ar mit Käpt´n Käse. Wer also noch kei­ne rech­te Idee hat, wie er den Sil­ves­ter­abend ver­brin­gen soll : Im Win­ter­dorf steigt eine Par­ty mit Musik und Feu­er­werk – live, umsonst und draußen.

Neben den Pro­gramm­punk­ten laden 20 uri­ge Hüt­ten ein, die „Spar­kas­sen Eis­Are­na“ sowie die Sau­er­land­hüt­te dazu ein, die eine oder ande­re gemüt­li­che Stun­de im Win­ter­dorf zu verbringen.

Quel­le : Ralf Her­mann und Rita Mau­rer, Die Redaktionsbude

Print Friendly, PDF & Email