Geueke/​Gamm (BSC Winterberg) gewinnen Bronze bei Deutschen Meisterschaften

Winterberg-Totallokal : Die Nominierung für den Weltcup war durch die Bronze-Medaille bei den letztjährigen Weltmeisterschaften schon fest !

win­ter­berg-total­lo­kal : Winterberg/​Altenberg. Die ers­ten Medail­len der noch jun­gen Sai­son bei Deut­schen Meis­ter­schaf­ten hat­ten die Bob- und Ske­le­ton­sport­ler des BSC Win­ter­berg bei den Anschub-Meis­ter­schaf­ten gewon­nen. Jetzt haben die Dop­pel­sit­zer-Rod­ler des BSC Win­ter­berg, Robin Geu­e­ke und David Gamm nach­ge­zo­gen. Sie gewan­nen Bron­ze beim ers­ten „rich­ti­gen“ Ren­nen auf der Bob­bahn im ost­säch­si­schen Alten­berg.
Dia­ne Koch, Sport­war­tin der Renn­rod­ler beim BSC Win­ter­berg, war direkt in Alten­berg vor Ort : „Die bei­den haben einen sehr moti­vier­ten Ein­druck gemacht. Am Start haben sie aller­dings schon wich­ti­ge Hun­derts­tel lie­gen gelas­sen, die nach unten nicht mehr her­aus­zu­ho­len waren. Den Start­rück­stand gilt es nun zu redu­zie­ren um die bei­den ande­ren deut­schen Dop­pel auch in der End­zeit mal wie­der zu schla­gen.“, so ihr Fazit.
Die Nomi­nie­rung für den Welt­cup war durch die Bron­ze-Medail­le bei den letzt­jäh­ri­gen Welt­meis­ter­schaf­ten schon fest !
Jetzt wer­den Test­fahr­ten auf der Veltins-Eis­Are­na in Win­ter­berg absol­viert. Danach geht es auf die Olym­pia­bahn in korea­ni­sche Pye­ongchang.
Etwas Pech hat­te lei­der Chris­ti­an Paf­fe vom BRC Hal­len­berg. Er war mit Hoff­nun­gen auf den letz­ten Start­platz für den Welt­cup der Män­ner nach Alten­berg gereist. Nach einem her­vor­ra­gen­den ers­ten Lauf mit der viert­bes­ten Zeit hat­te er im zwei­ten mit Pro­ble­men zu kämp­fen, wel­chen nur den ach­ten Rang im Gesamt­klas­se­ment ermöglichten.

BU.: Robin Geu­e­ke (li) und David Gamm mit der DM-Bronzemedaille

 

Quel­le : Jens Mor­gen­stern, Bob- und Schlittensportclub

 
Print Friendly, PDF & Email