Mountaincart und E‑Auto : Sauerland SommerCard mit neuen Angeboten

Winterberg-Totallokal : All-inclusive-Ticket der Ferienwelt Winterberg gilt für rund 40 Freizeitattraktionen

win­ter­berg-total­lo­kal : Auf Moun­tain­carts geht’s rasant tal­wärts, mit dem Elek­tro-Auto lässt sich die Regi­on umwelt­freund­lich, lei­se und fle­xi­bel „erfah­ren“, und Wan­der­gui­des zei­gen Besu­chern die reiz­volls­ten Fle­cken rund um Win­ter­berg. Mit eini­gen neu­en und vie­len bewähr­ten Ange­bo­ten punk­tet die Sau­er­land Som­mer­Card der Feri­en­welt Win­ter­berg nicht nur bei Fami­li­en. Rund 40 Frei­zeit­at­trak­tio­nen erle­ben Gäs­te dank des All-inclu­si­ve-Tickets zum Nulltarif.

Allein in der Feri­en­welt Win­ter­berg war­ten so vie­le Erleb­nis­se, dass zwei, drei Wochen locker mit Pro­gramm gefüllt sind. Bow­len, Kart­fah­ren, Gol­fen, Klet­tern, Som­mer­ro­deln, Biath­lon-Schnup­pern oder Zechen­ke­geln, ein Blick hin­ter die Kulis­sen der VELTINS Eis­Are­na, Aus­span­nen im Frei­bad oder SPA, eine Plan­wa­gen­fahrt – jeder Tag beschert neue Eindrücke.

Neu im Paket ist der Downhill-Spaß an der Ruhr­quel­le : Klei­ne und Gro­ße fah­ren mit den gelän­de­gän­gi­gen, drei­räd­ri­gen Moun­tain­carts den Berg hin­un­ter und bestim­men dabei ihr Tem­po selbst. Span­nen­de The­men­wan­de­run­gen steu­ert jetzt die Tou­rist-Infor­ma­ti­on Win­ter­berg zum Ange­bot bei. Und alle, die ohne eige­nen Pkw anrei­sen oder ein­fach neu­gie­rig sind, wie sich ein E‑Auto fährt, lei­hen sich in die­ser Sai­son einen VV E‑Up aus. Eine Tank­la­dung „schafft“ rund 120 Kilo­me­ter – das reicht locker, um auch die ent­fernt gele­ge­nen Haupt­at­trak­tio­nen der Regi­on anzusteuern.

So tref­fen Gäs­te Wild­west­hel­den in den gro­ßen Frei­zeit­parks und „Jim Knopf“ auf der Frei­licht­büh­ne Hal­len­berg. Eine Schiff­fahrt auf einem der gro­ßen Sau­er­land-Seen ist per­fekt für Hob­by-Matro­sen. Geheim­nis­vol­le Wel­ten tun sich im Schie­fer­berg­werk Raum­land und im Schwer­spat­mu­se­um Dreis­lar auf – oder in der Tropf­stein­höh­le im War­stei­ner Bil­stein­tal. Eine Büf­fel­her­de lebt in der Wisent­Welt Witt­gen­stein. Coo­le Muse­en begeis­tern klei­ne und gro­ße Ent­de­cker, Ten­nis und Squash die Sport-Fans. Von Wan­dern über Well­ness bis zum Kin­der­spiel­pa­ra­dies ist für alle Alters­grup­pen das pas­sen­de Ange­bot dabei.

Die Sau­er­land Som­mer­Card ist der Nach­fol­ger der Win­ter­berg­Card plus und damit die ers­te All-Inclu­si­ve-Card im Sau­er­land. Und sie ist die­je­ni­ge Kar­te im Sau­er­land die die größ­te Regi­on mit ihren Ange­bo­ten abdeckt mit der größ­ten Angebotsvielfalt.

Das Ticket gilt bis zum 5. Novem­ber. Bei rund 80 Gast­ge­bern der Regi­on ist die Sau­er­land Som­mer­Card ab zwei Über­nach­tun­gen im Preis ent­hal­ten. Eine vier­köp­fi­ge Fami­lie spart damit bis zu 1000 Euro, kann zudem kos­ten­frei mit Bus und Bahn vie­le Aus­flugs- und Wan­der­zie­le ansteu­ern. Zusam­men mit der Sau­er­land Som­mer­Card erhal­ten Gäs­te eine klei­ne Bro­schü­re, die alle teil­neh­men­den Frei­zeit­be­trie­be und Über­nach­tungs­be­trie­be auf­lis­tet und gut in jede Jacken­ta­sche passt.

Aus­kunft gibt die Tou­rist-Infor­ma­ti­on Win­ter­berg unter Tele­fon 02981/92500 oder info@​winterberg.​de. Info : www​.sau​er​land​-som​mer​card​.de.

Quel­le : Susan­ne Schul­ten, Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH

Print Friendly, PDF & Email