Thomas und Edith regieren Oberschledorn

Winterberg-Totallokal : 

win­ter­berg-total­lo­kal : Am Sams­tag, 04.02.2017 star­tet die Kar­ne­vals­ses­si­on 2017 in Ober­schle­dorn mit der gro­ßen Prunk­sit­zung. Der ers­te Höhe­punkt der fünf­ten Jah­res­zeit wird um 18:31 Uhr durch den Sit­zungs­prä­si­den­ten Georg „Schor­schy“ Imöhl mit einem drei­fach-don­nern­den „Schlei­dern-Hel­au“ eröff­net. Ein­lass ist ab 17:31 Uhr.

Das neue Prin­zen­paar Tho­mas und Edith Frie­de­wald zeigt sich dem Nar­ren­volk dann zum ers­ten Mal beim Ein­marsch mit den Fun­ken­gar­den und dem Elfer­rat, bevor die Kin­der­fun­ken­gar­de den Besu­chern ihr Kön­nen unter Beweis stellt und ihren neu­en Gar­de­tanz vor­führt. Im Anschluss bit­tet Georg Imöhl das neue Prin­zen­paar zur Pro­kla­ma­ti­on auf die Bühne.

Wenn Adju­tant Timo Emde den Besu­chern die Tol­li­tä­ten vor­ge­stellt, ihre Geschich­ten vor­ge­tra­gen und Orts­vor­ste­her Wil­li Des­sel im Lau­fe sei­ner Pro­kla­ma­ti­on den sym­bo­li­schen Regie­rungs­schlüs­sel an den neu­en Kar­ne­vals­prin­zen Tho­mas II. und die Prin­zes­si­nen­kro­ne an Edith I. über­reicht hat, ist es end­lich wie­der soweit : Ober­schle­dorn star­tet mit sei­nen neu­en Regen­ten in die schöns­te Zeit des Jahres !

Wei­ter geht’s es mit den Ehrun­gen der Ver­eins­mit­glie­der, sowie dem 25-jäh­ri­gen und 40-jäh­ri­gen Jubel­prin­zen­paar. Im Jahr 1992 regier­te Frank Nig­ge­mann mit Sil­ke Prieß­nitz-Nijhof (geb. Wen­zel) und 1977 steu­er­te Man­fred Kre­vet zusam­men mit Bri­git­te Stahl­schmidt (geb. Grosche)das Ober­schle­dor­ner Nar­ren­schiff. Es folgt der mit Span­nung erwar­te­te Gar­de­tanz der Blau­en Fun­ken, ab jetzt steht dem kar­ne­va­lis­ti­schen Trei­ben dann nichts mehr im Wege !

Auch in die­sem Jahr ist das Pro­gramm der Ober­schle­dor­ner Nar­ren wie­der bunt und breit gefä­chert. Die Fun­ken- und Show­tanz­gar­den sind mit ihren Tän­zen selbst­ver­ständ­lich im Pro­gramm ver­tre­ten und wer­den für Höhe­punk­te der Sit­zung sor­gen. Des­wei­te­ren wer­den wie­der alt­be­kann­te Akti­vis­ten die Kar­ne­vals­büh­ne säu­men und den Zuschau­ern ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm bie­ten. Natür­lich darf auch die eine oder ande­re Über­ra­schung nicht feh­len, dafür wird gesorgt sein ! Mit dem gro­ßen Fina­le und dem gemein­sa­men Sin­gen der Hym­ne „Kar­ne­val in Schlei­dern“ wird das Pro­gramm gegen 22:30 Uhr been­det. Jetzt gibt es kein Hal­ten mehr, die Live-Band „im puls“ aus Mede­lon wird in bekann­ter Manier die Stim­mung zum Kochen brin­gen und bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den zum Tanz auf­spie­len ! Der Kar­ne­vals­ver­ein Ober­schle­dorn lädt alle Kar­ne­vals­freun­de zu die­ser Ver­an­stal­tung recht herz­lich ein und weist bereits auf die wei­te­ren Ses­si­ons­ter­mi­ne hin : Kin­der­kar­ne­val für alle Kin­der aus dem Stadt­ge­biet am Sonn­tag, 19.02. (Schüt­zen­hal­le), Wei­ber­früh­stück am Don­ners­tag, 23.02., Kar­ne­vals­um­zug am Tul­pen­so­nn­tag, 26.02. mit anschlie­ßen­dem Kar­ne­vals­ball in der Schüt­zen­hal­le und das Wurst­es­sen als Dank für alle Mit­glie­der und Akti­ven am Rosen­mon­tag, 27.02. mit anschlie­ßen­dem Rosenmontagsball.

Quel­le : And­re Ger­bracht, KV Oberschledorn

Print Friendly, PDF & Email