Sauerländer SPD auf dem Landesparteitag

Winterberg-Totallokal : Sauerländer SPD auf dem Landesparteitag – Klares Votum für Hannelore Kraft !

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Dele­ga­ti­on der Sau­er­län­der SPD mit der Hüs­te­ner Land­tags­kan­di­da­tin Mar­git Hie­ro­ny­mus hat am Lan­des­par­tei­tag der SPD NRW teilgenommen.

“In einer lei­den­schaft­li­chen Rede hat Han­ne­lo­re Kraft ihre Plä­ne für die wei­te­re Zukunft von NRW nach der nächs­ten Land­tags­wahl mit einer SPD geführten.

Lan­des­re­gie­rung vor­ge­stellt und ins­be­son­de­re die Stär­ken und die Bedeu­tung des länd­li­chen Raums für NRW betont. Die CDU redet NRW und sei­ne Bür­ge­rin­nen und Bür­gern hin­ge­gen jeden Tag schlecht.” so der Mesche­der Max Bun­se. Nach die­ser begeis­tern­den Rede wur­de Han­ne­lo­re Kraft mit einem Traum­er­geb­nis von fast 99% als Lan­des­vor­sit­zen­de bestä­tigt. Beson­ders freu­te es die Sau­er­län­der Dele­ga­ti­on, dass die hei­mi­sche Euro­pa­ab­ge­ord­ne­te Bir­git Sip­pel aus Arns­berg erneut mit einem sehr guten Ergeb­nis in den Lan­des­vor­stand gewählt wurde.

Unter dem Mot­to „NRW bleibt Neu“ haben die Dele­gier­ten ein umfang­rei­ches Antrags­pa­ket mit 130 Anträ­gen dis­ku­tiert und beschlos­sen. Die wich­tigs­ten The­men im Über­blick : Der Indus­trie­stand­ort NRW muss erhal­ten blei­ben, Aus­bau der digi­ta­len Infra­struk­tur, wei­te­re Inves­ti­tio­nen in gute Bil­dung, Ein­füh­rung eines Azu­bi Tickets.

Auch die Sau­er­län­der SPD betei­lig­te sich mit Anträ­gen an der inhalt­li­chen Debat­te. So gab es Anträ­ge zur Sub­ven­tio­nie­rung des Schu­les­sens, zur Kenn­zeich­nung von Bat­te­rien  und   Sozia­le Gerech­tig­keit schaf­fen-Wachs­tum för­dern. Die­ser Antrag for­dert stär­ke­re Inves­ti­tio­nen in Infra­struk­tur und Bil­dung, Sozi­al­ar­beit und Sicher­heit mit dem Ziel, der Wie­der­her­stel­lung von sozia­ler Gerech­tig­keit in unse­rem Land.

Wie mit dem Pro­gramm „Gute Schu­le 2020“ wird die Poli­tik der SPD auch wei­ter­hin posi­ti­ve Aus­wir­kun­gen auf die Lebens­si­tua­ti­on der Men­schen im Sau­er­land haben. Allein die Schu­len im Hoch­sauer­land­kreis bekom­men in den nächs­ten 4 Jah­ren zusätz­lich 25 Mio. Euro. Zudem pro­fi­tie­ren Arns­berg und Mars­berg enorm vom Stär­kungs­pakt Stadt­fi­nan­zen. “Unterm Strich fließt mehr Geld ins Sau­er­land, als wir ein­zah­len.” so Tor­ben Firley.

Nach einem lan­gen Tag mit vie­len Dis­kus­sio­nen und Gesprä­chen, sind die Sau­er­län­der Sozi­al­de­mo­kra­ten erschöpft, aber mit viel Élan nach Hau­se gefahren.

Auch die bei­den Sau­er­län­der Land­tags­kan­di­da­ten Peter Newi­ger und Mar­git Hie­ro­ny­mus begrüß­ten das gute Ergeb­nis von Han­ne­lo­re Kraft und die Beschlüs­se des Parteitages.

Mar­git Hie­ro­ny­mus : „Mit die­sen guten Beschlüs­sen, mit Han­ne­lo­re Kraft an der Spit­ze, macht es rich­tig Freu­de, die Bür­ger zu über­zeu­gen, die SPD zu wäh­len. Für mehr Rot im Sauerland.“

Bild­un­ter­schrift : von links nach rechts : Tor­ben Fir­ley (Win­ter­berg), Pas­cal Rickes (Nutt­lar), Han­ne­lo­re Kraft, Lau­ra Rickes (Eslo­he), Max Bun­se (Mesche­de), Micha­el Ste­che­le (Sun­dern) und Land­tags­kan­di­da­tin Mar­git Hie­ro­ny­mus (Hüs­ten).

Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen stets unter www​.hsk​-spd​.dewww​.dirk​wie​se​.de, bei Face­book unter “SPD im Sau­er­land” sowie in den hei­mi­schen Medien.

Text und Bild : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email