Nightgroove Winterberg glänzt erneut mit Highlights

Das Pro­gramm

Kneipenplan Nightgroove Winterberg
Knei­pen­plan Night­groo­ve Winterberg
1 – Daygroove (Open Air auf der Bühne der Sparkasse Hochsauerland))

Unte­re Pforte

14–17 Uhr : Die Caval­li­nis

Rock’n’Roll, Italo-Pop und Schlager.

Die Caval­li­nis prä­sen­tie­ren abwechs­lungs­rei­che Musik, Show, Akro­ba­tik und mehr­stim­mi­gen Gesang. Nost­al­gi­sche Sou­ve­nirs des ita­lie­ni­schen und inter­na­tio­na­len Pops, fet­zi­ger Rock’n’Roll und Musik­le­gen­den der 60er Jahre.

 
2 – Bistro Uppu

Am Wal­ten­berg 19

20:30 – 1:30 Uhr : Herb­pi­ra­tes

Moder­ner, fri­scher Reggae.

Der Sound ist durch­ge­hend von tra­di­tio­nel­len Beats geprägt, dazu kre­ieren Gitar­ren­ar­beit, Gesang und psy­che­de­li­sche Facet­ten einen ganz eige­nen Style. Groo­vy, rockig, gitar­ren­ori­en­tiert, abwechs­lungs­reich, und unan­ge­passt. Das Liv­e­pro­gramm wird mit Cover­ver­sio­nen im Pira­tes­style gewürzt.

 

3 – Blackwater Irish Pub

Nuh­nestras­se 2

20 – 1 Uhr Macy’s Mob

Moder­ner und zeit­lo­ser Rock 

Num­mern von den Beat­les über AC/DC bis Green Day, Nir­va­na, Red Hot Chi­li Pep­pers und den Foo Figh­ters prä­sen­tiert die­se Band ener­gie­ge­la­den, dyna­misch und pro­fes­sio­nell. Durch das hohe Maß an Krea­ti­vi­tät und Vir­tuo­si­tät, sowie die außer­ge­wöhn­li­che, aber auch extrem viel­sei­ti­ge Stim­me von Front­mann Oli­ver Spieß ent­ste­hen eigen­stän­di­ge Inter­pre­ta­tio­nen, die sich hin­ter den Ori­gi­na­len in kei­ner Wei­se ver­ste­cken müssen.

 

4 – Braushaus Neue Mitte

Unte­re Pfor­te 4

20 – 1 Uhr Gra­nu­funk – Gegen Tanzschwäche !

Funk, Soul und Rock.

Gra­nu­funk, die legen­dä­re Par­ty-Band um den Front­mann “Mr. Gra­nu­funk” – bekannt als Sän­ger der Late-Night-Band der “Johan­nes B. Ker­ner Show” im ZDF – ist in der Stadt. Live-Klas­si­ker von Prin­ce über James Brown und Kool and the Gang bis hin zu Sim­ply Red und Chic brin­gen die Tanz­flä­che zum Beben und trei­ben der Par­ty-Crowd den Schweiß auf die Stirn – sit­zen blei­ben ist ausgeschlossen.

 

5 – Danny’s Nachtcafe

Am Wal­ten­berg 34

20 – 1 Uhr : The Mea­dow­brooks

Clas­sic Rock der 70er Jah­re.

Schnör­kel­los, druck­voll und ener­gie­ge­la­den ist die Musik der gol­de­nen Ära des Rock. The Mea­dow­brooks las­sen mit authen­ti­schen Inter­pre­ta­ti­on die Hits von Deep Pur­ple, Black Sab­bath, ZZ Top, Bad Com­pa­ny, Led Zep­pe­lin u.v.a. wie­der auf­le­ben. Mit neu­en Akzen­ten und fri­schem Sound geben sie den Songs einen cha­ris­ma­ti­schen Stil. Im Anschluss gibt’s noch DJ-Mucke bis 5 Uhr.

 

6 – Dorf-Alm Winterberg

Am Wal­ten­berg 35

22 – 2 Uhr Acousta­so­niXs

Acou­stic Rock.

Mit zwei Gitar­ren geht es in die Welt des akus­ti­schen Rock. Stü­cke, die man kennt und auch sel­te­ner gehör­te Per­len der letz­ten Jahr­zehn­te. Cajon und Per­cus­sion geben dazu Groo­ve und Würze.

 

7 – Hotel Liebesglück

Nuh­nestras­se 5

20 – 1 Uhr Die Caval­li­nis

Rock’n’Roll, Italo-Pop und Schlager.

Mit akus­ti­schen Instru­men­ten – wie Gitar­re, Kon­tra­bass und einem mobi­len Schlag­zeug – sind die “Caval­li­nis” mit­ten im Publi­kum und begeis­tern mit abwechs­lungs­rei­cher Musik, Show, Akro­ba­tik und mehr­stim­mi­gem Gesang. Die Caval­li­nis prä­sen­tie­ren nost­al­gi­sche Sou­ve­nirs des ita­lie­ni­schen und inter­na­tio­na­len Pops, fet­zi­gen Rock’n’Roll und Musik­le­gen­den der 60er Jahre.

 
8 – Kupferpfanne

Am Wal­ten­berg 24

21 – 2 Uhr Mat­thi­as Dicke

Vir­tuo­se Inter­pre­ta­tio­nen mit Gei­ge und Gitarre.

Akus­ti­sche Cover­songs der letz­ten 30 Jah­re, sowie Iri­scher und Schot­ti­scher Folk kom­bi­niert mit Gei­ge und Loop-Sta­ti­on. Mat­thi­as Dicke bie­tet ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm und wech­selt im Lau­fe des Abends immer wie­der zwi­schen Gitar­re, Gesang, Per­cus­sion und Gei­ge. Hier­bei wird aber kei­nes­falls Klas­sik gespielt. Charts und Hits, die jeder kennt wer­den in Form von “Loops” live mit nur einem Instru­ment ein­ge­spielt und bil­den ein gan­zes Orches­ter. Je spä­ter der Abend, des­to mehr geht es mit der Gitar­re in die Welt der Hits, die garan­tiert jeder kennt und die zum fei­ern, tan­zen und mit­sin­gen einladen.

 

9 – Kurparkstuben Korn

Am Kur­park 2

20 – 1 Uhr Mark Prang Band

Rock- und Bluescover.

Hand­ge­mach­te, ehr­li­che Musik. Das ist die Musik von Mark Prang, den man­che auch den Mick Jag­ger aus Nord­hes­sen nen­nen. Mit einer tigh­ten Band im Rücken und sei­ner aus­ge­präg­ten Stim­me hat er sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren eine treue Fan­ge­mein­de erspielt. Mit Élan bringt die Band den Rock und Blues der Stones, Clap­ton und CCR aber auch Stü­cke von Wes­tern­ha­gen oder BAP auf die Bühne.

 

10 – Muh’ve In

Am Wal­ten­berg 33

21 – 5 Uhr Apres-Ski-Par­ty

Ski­hüt­ten-Hits non­stop mit DJ Tho­mas D.

Mit Ein­kehr­schwung in die Ski­hüt­ten­gau­di. Von Par­ty­knal­lern und Apres Ski Hits über das Bes­te aus den Charts, dazu gibt es aktu­el­le Kra­cher aus den Clubs. Voll­gas­par­ty nicht nur für Pistenflitzer.

 

11 – St.-Jakobus-Kirche

Kirch­str. 7a

19:30 – 20:30 Uhr Pop­chor NJoy

Viel­stim­mi­ge Popklassiker.

NJoy, das sind jun­ge und jung geblie­be­ne Sän­ge­rin­nen und Sän­ger aus dem Groß­raum Schmal­len­berg und Win­ter­berg denen die Freu­de am Sin­gen bei jedem Auf­tritt deut­lich anzu­se­hen ist.

 

12 – Volldampf

Am Wal­ten­berg 29

20 – 1 Uhr Six Days Later

Clas­sic-Rock der 80er und 90er.

Die unbän­di­ge Spiel­freu­de der Musi­ker und die Prä­senz der bei­den Front­sän­ger Petra und Jörg las­sen ein Kon­zert mit Six Days Later zu einem beson­de­ren Erleb­nis mit viel Abwechs­lung wer­den. Hits von Jour­ney, Tears For Fears, Saga, Peter Gabri­el, Whites­na­ke, Maril­li­on, Toto, Queen oder Pink Floyd und mehr, prä­sen­tiert von einer Band der Extraklasse.

Text und Bild :

Print Friendly, PDF & Email