Warsteiner Internationale Montgolfiade 2016

Winterberg-Totallokal : Massenstart in traumhaften Abendhimmel Prominente Gäste beehren Montgolfiade / Night-Glow und After Ballooning Party sorgen für Stimmung

win­ter­berg-total­lo­kal : War­stein, 3. Sep­tem­ber 2016 – Kai­ser­wet­ter und ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm sorg­ten am zwei­ten Mont­gol­fia­de-Tag für einen gro­ßen Besu­cher­an­sturm und mach­ten dem Ver­an­stal­tung­s­high­light der Regi­on alle Ehre. Als pro­mi­nen­te Ehren­gäs­te begrüß­te die geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­te­rin Catha­ri­na Cra­mer Trai­ne­riko­ne Jür­gen Klopp und Wolf­gang Grupp, Chef der Tri­gema-Fir­men­grup­pe, auf dem Start­ge­län­de. Ein Abend­start mit 139 Bal­lo­nen und der ersehn­te Night-Glow mit 21 Hül­len konn­ten plan­mä­ßig durch­ge­führt werden.

Am Sams­tag folg­te bei der 26. War­stei­ner Inter­na­tio­na­len Mont­gol­fia­de in Höhe­punkt dem nächs­ten. Der spät­som­mer­li­che Son­nen­schein ver­wöhn­te die mehr als 34.000 Gäs­te und ermög­lich­te ins­ge­samt 224 Bal­lon­starts in den blau­en Him­mel. Zehn Son­der­for­men wie die Kat­ze, das Isen­beck Glas, die Frei­xe­net- Fla­sche oder die Pedi­gree-Dose gab es zwi­schen den Heiß­luft­rie­sen zu bewun­dern. Erst­mals rüs­te­te Gui­do Foul­lois die Son­der­form „Rei­nert Som­mer­wurst“ auf, die in die­sem Jahr Pre­miè­re bei der War­stei­ner Inter­na­tio­na­len Mont­gol­fia­de fei­ert. Hin­zu gesell­te sich auch der Pirat, eine Son­der­form des Schot­ten Mar­tin Cow­ling, der eben­falls zum ers­ten Mal zu Gast in War­stein ist.

Zwei fei­er­li­che Tau­fen gab es nach dem abend­li­chen Mas­sen­start auf dem Gelän­de. Jür­gen Klopp, Kult­trai­ner und Mar­ken­bot­schaf­ter der War­stei­ner Alko­hol­frei Pro­duk­te, tauf­te die neue Bal­lon-Hül­le des Pilo­ten Tho­mas Fischer mit der Ken­nung D‑OTGW mit dem fei­er­li­chen Tauf­spruch auf den bür­ger­li­chen Namen „Klop­po“. Wolf­gang Grupp kam der Ein­la­dung zur Tauf­pa­ten­schaft für das neue Luft­schiff mit der Ken­nung D‑OTRI eben­falls sehr ger­ne nach und tauf­te es auf den bür­ger­li­chen Namen „Char­ly“.

Den 2. Tag der 26. War­stei­ner Inter­na­tio­na­len Mont­gol­fia­de krön­ten ein gran­dio­ser Night-Glow mit 21 Hül­len und einem Luft­schiff sowie das gro­ße Höhen­feu­er­werk. Rund­um zufrie­den zeig­ten sich die bei­den WIM-Geschäfts­füh­rer Her­mann Löser und Uwe Wendt : „Ein tol­ler Auf­takt für die Mont­gol­fia­de. Der Wet­ter­gott hat es gut mit uns gemeint. Die pro­mi­nen­ten Gäs­te waren genau­so begeis­tert wie die unglaub­li­chen Besu­cher­mas­sen.“ Das per­fek­te Bal­lon­wet­ter ver­ab­schie­det sich jedoch noch in der Nacht zu Sonn­tag. Regen und küh­le­re Tem­pe­ra­tu­ren machen einen Früh- und Abend­start nicht mög­lich. In der kom­men­den Woche kehrt dasA­zo­ren­hoch jedoch wie­der zurück und somit auch die Chan­ce auf vie­le wei­te­re Ballonstarts.

Quel­le : War­stei­ner Braue­rei Haus Cra­mer KG

Print Friendly, PDF & Email