Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg als Gast auf dem Sommerfest

winterberg-totallokal : Der CDU Stadtverband Hallenberg und die CDU Ratsfraktion trafen sich

win­ter­berg-total­lo­kal :  Der CDU Stadt­ver­band Hal­len­berg und die CDU Rats­frak­ti­on tra­fen sich zum tra­di­tio­nel­len Som­mer­fest auf dem Grill­platz in Brauns­hau­sen. Neben den Mit­glie­dern der Hal­len­ber­ger CDU nah­men auch Bür­ger­meis­ter Micha­el Kro­nau­ge, Kreis­tags­ab­ge­ord­ne­te Anna Kauf­hold sowie eini­ge Reprä­sen­tan­ten der Stadt­ver­wal­tung Hal­len­berg an der Fei­er teil.

Stadt­ver­bands­vor­sit­zen­der Rein­hard Pape freu­te sich sehr, auch in die­sem Jahr den Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Patrick Sen­s­burg als Gast auf dem Som­mer­fest begrü­ßen zu dürfen.

Nach einem Bericht aus Ber­lin und einem kur­zen Über­blick zur bun­des­po­li­ti­schen Lage dis­ku­tier­ten die Anwe­sen­den mit dem Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten ins­be­son­de­re kom­mu­nal­po­li­ti­sche The­men. Beson­de­ren Wert leg­te Sen­s­burg dabei auf den Aus­bau der digi­ta­len und der Ver­kehrs-Infra­struk­tur. „Der Bund wird hier­für in den kom­men­den Jah­ren viel Geld zur Ver­fü­gung stel­len“, so Sen­s­burg. Wäh­rend der Hoch­sauer­land­kreis beim Aus­bau der Breit­band­net­ze gut auf­ge­stellt sei, sieht Sen­s­burg beim Stra­ßen­bau noch gro­ßen Nach­hol­be­darf sei­tens der rot-grü­nen Lan­des­re­gie­rung in Düs­sel­dorf. „Der Bund stellt die Mit­tel für den Stra­ßen­bau zur Ver­fü­gung, aber wenn das Land kein Bau­recht schafft, dann kön­nen die Mit­tel auch nicht abge­ru­fen wer­den.“ Hin­zu käme noch der vie­ler­orts schlech­te Zustand der Lan­des­stra­ßen. „Der Hoch­sauer­land­kreis ist ein star­ker Wirt­schafts­stand­ort und Hei­mat vie­ler erfolg­rei­cher Unter­neh­men. Damit dies aber auch so bleibt, dür­fen wir bei der Infra­struk­tur nicht den Anschluss ver­lie­ren“, so Sensburg.

In idyl­li­scher Atmo­sphä­re und bei herr­li­chem Spät­som­mer­wet­ter folg­te ein gelun­ge­ner Grill­nach­mit­tag und ‑abend mit vie­len inter­es­san­ten Gesprä­chen. Sein beson­de­res Inter­es­se an orts­an­säs­si­gen Unter­neh­men zeig­te Patrick Sen­s­burg durch einen spon­ta­nen Besuch der gleich­zei­tig statt­fin­den­den Fir­men­er­öff­nung der Schrei­ne­rei Harb­ecke im Gewer­be­ge­biet Hallenberg.

 

 

Print Friendly, PDF & Email