Frau “Am Waltenberg” überfallen und für ca. 5 Stunden verschleppt

Blaulicht-Nachrichten : Überfall auf Frau

Win­ter­berg. Am Sonn­tag­mit­tag wur­de der Poli­zei ein Vor­fall gemel­det, der sich bereits am Frei­tag ereig­net haben soll.

Ein Mann aus Win­ter­berg kam Frei­tag­abend gegen 23:00 Uhr nach Hau­se und fand sei­ne 43-jäh­ri­ge Lebens­part­ne­rin vor der Haus­tür in Beglei­tung einer jun­gen Frau mit zwei Bor­der Col­lies. Sei­ne Frau mach­te einen abwe­sen­den Ein­druck auf ihn und war sehr unsi­cher auf den Bei­nen. Sie ging dann auch direkt ins Bett und ver­schlief fast den gesam­ten Samstag.

Erst spä­ter erzähl­te sie ihm, dass sie Frei­tag­abend gegen 18:00 Uhr “Am Wal­ten­berg” in Höhe Haus­num­mer 10 in der dor­ti­gen Pas­sa­ge über­fal­len wor­den sei. Ein Mann hät­te ihr dort ein wei­ßes Tuch gegen den Mund gedrückt. Danach kann sie sich an nichts mehr erin­nern. Gegen 23:00 Uhr wur­de sie am Wal­ten­berg in Höhe eines Döne­r­im­biss von der jun­gen Frau ange­spro­chen und nach Hau­se beglei­tet. Ihr fehl­te ein Ruck­sack mit Bar­geld und Bank­kar­ten und per­sön­li­chen Gegenständen.

Den Mann, der ihr das Tuch vor das Gesicht gedrückt hat kann sie beschrei­ben al 25 bis 30 Jah­re alt, mit blon­den Haa­ren, die an der lin­ken Sei­te kahl gescho­ren waren. An mehr kann sie sich nicht mehr erinnern.

Die Poli­zei sucht nun nach Zeu­gen, die etwas von dem Über­fall mit­be­kom­men haben oder ander­wei­ti­ge Hin­wei­se auf mög­li­che Tat­ver­däch­ti­ge geben kön­nen. Auch wird nach der jun­gen Frau gesucht, die das Opfer nach Hau­se gebracht hat. Sie wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Win­ter­berg unter 02981–90200 zu melden.

Quel­le : Poli­zei HSK

Print Friendly, PDF & Email