HC Medebach besuchte Bundesligaspiel

Winterberg-Totallokal : Fahrt zum Bundesligaspiel nach Wetzlar organisiert

win­ter­berg-total­lo­kal : Um auch mal hoch­klas­si­gen Hand­ball bestau­nen zu kön­nen, hat der HC Mede­bach im April eine Fahrt zum Bun­des­li­ga­spiel nach Wetz­lar organisiert.

Zahl­rei­che akti­ve Spie­ler, aber auch eini­ge Ehe­ma­li­ge und Sym­pa­thi­san­ten lie­ßen sich die­se Gele­gen­heit nicht ent­ge­hen und somit war der Bus mit über 25 Leu­ten gut gefüllt. Das Spiel in der Rit­t­al-Are­na ließ dann auch kei­ne Wün­sche offen.

Nach­dem die von vie­len Mede­ba­chern favo­ri­sier­te HSG Wetz­lar lan­ge Zeit mit bis zu fünf Toren zurück lag, gab es gegen Ende eine span­nen­de Auf­hol­jagd, nach der Wetz­lar bei­na­he noch gewon­nen hät­te. In der letz­ten Sekun­de gelang es Gum­mers­bach jedoch noch, mit einem Sie­ben­me­ter gegen den ansons­ten gewohnt star­ken EM-Hel­den Andi Wolff, den 30:30-Ausgleich zu erzielen.

Neben Wolf konn­ten auf Wetz­la­rer Sei­te mit Stef­fen Fäth und Jan­nik Kohl­ba­cher und bei Gum­mers­bach mit Cars­ten Licht­lein, Juli­us Kühn und Simon Ernst eine Rei­he wei­te­rer Euro­pa­meis­ter beju­belt werden.

Alles in allem kann also auf eine sehr gelun­ge­ne Fahrt zurück­ge­blickt wer­den, wobei natür­lich klar ist, dass dies nicht der letz­te Besuch des HCM in der Rit­t­al-Are­na war.

Print Friendly, PDF & Email