Ausstellerrekord : GEWI ist Magnet beim „Winterberger Stadterlebnis“

Winterberg-Totallokal : Rund 120 Teilnehmer stellen beim großen Event einen guten Branchen-Mix sicher

win­ter­berg-total­lo­kal :  GEWI, Auto­mei­le und Stadt­fest unter einem Dach : Das lässt fürs „Win­ter­ber­ger Stadt­er­leb­nis“ Besu­cher­re­kor­de erwar­ten. Allein die Gewer­be­schau Win­ter­berg hat in den ver­gan­ge­nen Jah­ren jedes Mal rund 20.000 Gäs­te in die Stadt gelockt. Eine Woche nach Pfings­ten, am 21. und 22. Mai, prä­sen­tiert sich die belieb­te Publi­kums­mes­se im Rah­men des Stadt­er­leb­nis grö­ßer denn je.

Schon bei der vori­gen Auf­la­ge war das GEWI-Orga­ni­sa­ti­ons­team mit der Reso­nanz der Geschäfts­welt zufrie­den. Rund hun­dert Aus­stel­ler hat­ten sich betei­ligt. Die­se Mar­ke ist schon jetzt geknackt. „Ende März hat­ten wir 120 Anmel­dun­gen vor­lie­gen“, so Wirt­schafts­för­de­rer Win­fried Borg­mann. „Alle Bran­chen wer­den auf der GEWI ver­tre­ten sein : Hand­werk, Dienst­leis­tun­gen, Han­del, Ein­zel­han­del, EDV, Auto­mo­bil, Ernäh­rung, Bera­tung, Bau­en, Sport, Sozia­les sowie das Hotel- und Gast­stät­ten­ge­wer­be.“ Somit wird die Aus­stel­lung ein­mal mehr ihrem Anspruch, das Spie­gel­bild der hei­mi­schen Wirt­schaft zu sein, gerecht. Die Besu­cher erwar­tet ein inter­es­san­ter und viel­fäl­ti­ger Branchen-Mix.

Der neue Stand­ort in der Innen­stadt über­zeug­te schon beim vori­gen Mal alle Betei­lig­ten. Als Mes­se­ge­län­de die­nen beim Stadt­er­leb­nis der Außen­be­reich des Over­sums sowie die Kon­gress­hal­le, wäh­rend die Auto­händ­ler ihre chrom­blit­zen­den Model­le an der Haupt­stra­ße und Obe­ren Pfor­te prä­sen­tie­ren. Dies­mal wer­den auch die Unte­re Pfor­te und ein Teil des Wal­ten­bergs inte­griert. „Wir kön­nen zwar über eine rie­si­ge Aus­stel­lungs­flä­che ver­fü­gen, aber die­se wird ange­sichts der vor­lie­gen­den Anmel­dun­gen und der damit ver­bun­de­nen Stand-Aktio­nen nahe­zu bis auf den letz­ten Qua­drat­me­ter belegt sein“, freut sich Win­fried Borg­mann über die bis­he­ri­ge Reso­nanz. Wer nun kurz­ent­schlos­sen noch mit­ma­chen möch­te, soll­te sich daher schnell an der GEWI-Hot­line 02981/925066 wenden.

Ein enga­gier­tes und erfah­re­nes Team ist damit befasst, die GEWI vor­zu­be­rei­ten. Dazu gehö­ren Chris­ti­an Men­ke, Domi­nik Kuhl­mann, Hen­rik Weiß, Micha­el Beck­mann, The­re­sa Nol­te, Mar­cel Pau­ly, Jens Mor­gen­stern, Flo­ri­an Schirm und als „Mann der ers­ten Stun­de“ Hei­jo Kre­vet. „. „Ich freue mich, so ein akti­ves und enga­gier­tes Team um mich scha­ren zu dür­fen. Wir sind in der Gesamt­pla­nung bereits gut vor­an­ge­schrit­ten“, berich­tet OK-Chef Hei­jo Kre­vet. Aktu­ell wur­den die Teil­neh­mer über den Pla­nungs­stand und über orga­ni­sa­to­ri­sche Din­ge infor­miert, und die­se berei­ten sich nun ihrer­seits inten­siv auf die­sen gro­ßen Event vor.

Neben dem Publi­kums­ma­gnet GEWI, eine der größ­ten Mes­sen ihrer Art im Hoch­sauer­land, locken an die­sem Wochen­en­de vie­le wei­te­re Attrak­tio­nen. Musik­fans freu­en sich aufs Rudel­sin­gen und das Open-Air-Kon­zert mit einer bekann­ten Live­band. Die Win­ter­ber­ger Dör­fer bie­ten auf der „Mampf­mei­le“ regio­na­le Spe­zia­li­tä­ten an, und „beweg­te“ Ange­bo­te ani­mie­ren auf der Sport­mei­le zum Mit­ma­chen. Kin­der haben Spaß bei der Clown-Show, auf Hüpf­bur­gen und bei der Schminkaktion.

Print Friendly, PDF & Email