Telefonsprechstunde zum DualenStu-dium bei der PolizeiNRW

Am Montag,25.Januar, informiert die Kreispolizeibehörde Soest im Rahmen einer telefonischen Sprechstunde über das Duale Studium bei der Polizei NRW.

win­ter­berg-total­lo­kal : Poli­zei­be­am­tin oder Poli­zei­be­am­ter zu sein bedeu­tet, ein hohes Maß an Ver­ant­wor­tung für die Sicher­heit der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu über­neh­men. Dazu zählt zum Bei­spiel die Grund­rech­te zu schüt­zen, Men­schen in für sie schwie­ri­gen Situa­tio­nen zu hel­fen, Straf­ta­ten auf­zu­klä­ren und Ver­kehrs­ver­stö­ße zu ahn­den. Jedes Jahr wer­den zahl­rei­che Stu­di­en­plät­ze von der Lan­des­po­li­zei zur Ver­fü­gung gestellt und spe­zi­ell geeig­ne­te Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber gesucht. Gera­de auch jun­ge Frau­en haben gute Ein­stel­lungs­chan­cen. Wel­che Vor­aus­set­zun­gen für das dua­le Stu­di­um im Ein­zel­nen erfüllt sein müs­sen und wel­che Auf­ga­ben­viel­falt ins­ge­samt mit dem Beruf ver­bun­den ist, erläu­tert Poli­zei­haupt­kom­mis­sa­rin Eve­lyn Fietz-Schoe­ma­ker (Ein­stel­lungs­be­ra­te­rin der­Kreis­po­li­zei­be­hör­de Soest).

Wegen der Coro­na-Pan­de­mie fin­det die Ver­an­stal­tung als Tele­fon­sprech­stun­de statt. Dafür hält sich Frau Fietz-Schoe­ma­ker an die­sem Tag die Zeit­von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr für Sie frei und ist dann unter der Tele­fon­num­mer 02921–91001222 erreich­bar. Eine Anmel­dung zu die­ser Ver­an­stal­tung ist nicht erforderlich.

Quel­le : Agen­tur für Arbeit Meschede-Soest

Print Friendly, PDF & Email