POL-HSK : Einbrüche im HSK

Einbrüche in Schmallenberg, Arnsberg und Sundern

win­ter­berg-total­lo­kal : Schmal­len­berg : Am Wochen­en­de wur­den der Poli­zei zwei Ein­brü­che in der Stra­ße “In der Schmie­ding­hau­sen” gemel­det. In bei­den Fäl­len schei­ter­ten die Täter. Zeu­gen. Zeu­gen fan­den mög­li­cher­wei­se das Ein­bruchs­werk­zeug. In der Nacht zum Frei­tag ver­such­ten die Ein­bre­cher in ein Wohn­haus ein­zu­stei­gen. Sie betra­ten zunächst einen Schup­pen am Haus. In die­sem ver­such­ten sie eine Tür zum Wohn­be­reich auf­zu­bre­chen. Die Täter schaff­ten es aber nicht, die Tür zu öff­nen. Ohne Beu­te flüch­te­ten sie vom Tat­ort. Zwi­schen Sams­tag, 12 Uhr, und Sonn­tag, 13 Uhr, schlu­gen unbe­kann­te Täter eine Fens­ter­schei­be einer Arzt­pra­xis ein. Mög­li­cher­wei­se wur­den die Ein­bre­cher jedoch bei der Tat gestört. Ohne die Pra­xis zu betre­ten, flüch­te­ten sie uner­kannt. Am Sams­tag gegen 21.30 Uhr fan­den Zeu­gen auf einem Park­platz auf der Stra­ße eine schwar­ze Rei­se­ta­sche. In die­ser befan­den sich u.a. ein Brech­ei­sen und ein Bol­zen­schnei­der. Die Zeu­gen nah­men die Tasche und rie­fen die Poli­zei. Wäh­rend­des­sen erschien ein Fahr­rad­fah­rer auf dem Park­platz. Gegen­über den Zeu­gen gab er an, sei­ne Werk­zeug­ta­sche zu suchen. Die­se ent­geg­ne­ten, die Poli­zei geru­fen zu haben. Dar­auf­hin flüch­te­te der Rad­fah­rer in Rich­tung Kirch­platz. Beschrei­bung : ver­mut­lich Deut­scher, etwa 1,85 Meter groß, schlan­ke Sta­tur, schwar­ze Müt­ze, dunk­le Mas­ke, schwar­ze Jacke und Jog­ging­ho­se. Der Mann fuhr ein schwar­zes Moun­tain­bike. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Schmal­len­berg unter 0 29 74 – 90 200 entgegen.

Arns­berg : In den Roh­bau eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses an der Hal­len­stra­ße ver­such­ten unbe­kann­te Täter zwi­schen Don­ners­tag und Sonn­tag ein­zu­bre­chen. Die Ein­bre­cher schei­ter­ten jedoch an der sta­bi­len Ein­gangs­tür. Sie gelang­ten nicht in das Gebäu­de und flüch­te­ten ohne Beu­te vom Tat­ort. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Arns­berg unter 02932 – 90 200 entgegen.

Sun­dern : Am Sams­tag­mor­gen mel­de­te eine Bewoh­ne­rin eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Stra­ße “Bour­hahn” einen ver­such­ten Ein­bruch. Zwi­schen Don­ners­tag, 14 Uhr, und Sams­tag, 07 Uhr, hat­ten unbe­kann­te Täter ver­sucht die Woh­nungs­tür aus­zu­bre­chen. Der Tür­rah­men wur­de hier­durch leicht beschä­digt. In die Woh­nung gelang­ten die Täter nicht. Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Poli­zei in Sun­dern unter 0 29 33 – 90 200 in Verbindung.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email