Vorsicht Falle !

Stolpersteine in der Personalpraxis

win­ter­berg-total­lo­kal : Für die kor­rek­te Betreu­ung der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter müs­sen die Per­so­nal­ab­tei­lun­gen diver­se Rechts­vor­schrif­ten beach­ten. Dies sind zahl­rei­che Geset­ze und Ver­ord­nun­gen, tau­sen­de von Tarif­ver­trä­gen und – ste­tig stei­gend – die wich­ti­gen Urtei­le der Arbeits­ge­rich­te. Das Arbeits­recht ist seit Jah­ren in einem rasan­ten Wan­del ! Jede neue oder ver­än­der­te Vor­schrift birgt für Ihr Unter­neh­men ein gewis­ses Risi­ko, schnell in eine Fal­le zu geraten.

Und : Rechts­irr­tü­mer kos­ten Zeit und Geld ! Daher ist es beson­ders wich­tig, arbeits­recht­li­che Fehl­ein­schät­zun­gen zu mini­mie­ren und Kom­pe­ten­zen zu erwei­tern. Das Trai­ning des IHK-Bil­dungs­in­sti­tuts in Arns­berg ver­mit­telt am 18. August die wesent­li­chen Neuerungen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und ent­spre­chen­de Anmel­de­un­ter­la­gen kön­nen erfragt wer­den beim IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Hell­weg-Sau­er­land GmbH, Jani­na Hüls­beck, Tel. 02931/878 268 oder unter huelsbeck@​arnsberg.​ihk.​de oder im Inter­net unter www​.ihk​-bil​dungs​in​sti​tut​.de.

Quel­le : Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland

Print Friendly, PDF & Email