Sensburg : KfW-Corona Hilfen für Unternehmen werden im Hochsauerlandkreis angenommen

70.000 Kreditanträge bei der KfW für Corona Hilfen

win­ter­berg-total­lo­kal : Der Bund hat­te Unter­neh­men, neben den Sor­fort­hil­fen, auch über die KfW-Ban­ken­grup­pe die Mög­lich­keit für spe­zi­el­le Kre­dit­pro­gram­me eröff­net. Seit dem Beginn die­ses KfW-Coro­na-Hil­fe-Pro­gram­mes am 23. März 2020 gin­gen bun­des­weit rund 70.000 Kre­dit­an­trä­ge mit einem Gesamt­vo­lu­men von über 50 Mrd. Euro bei der KfW-Ban­ken­grup­pe ein, wovon 96% geneh­migt wurden.(Stand 30.06.2020).

Im Hoch­sauer­land­kreis haben über 360 Fir­men das KfW-Coro­na-Hil­fe Ange­bot, in vier ver­schie­de­nen Pro­gramm­ty­pen, abge­fragt. Dabei wur­de ein Gesamt­vo­lu­men von über 132 Mio. Euro an Kre­dit­zu­sa­gen vergeben.

“Zum über­wie­gen­den Teil haben klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men inner­halb kür­zes­ter Zeit von der KfW-Coro­na-Hil­fe pro­fi­tie­ren kön­nen. Somit konn­ten wir auch hier kurz­fris­tig Hil­fe im Kampf gegen die Fol­gen der Pan­de­mie zur Ver­fü­gung stel­len.”, so der hei­mi­sche CDU Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Patrick Sen­s­burg. „Inter­es­sier­te Unter­neh­men, Selbst­stän­di­ger oder Frei­be­ruf­ler kön­nen sich über Ihre Haus­bank über die­ses Pro­gramm informieren.”

Quel­le : Prof. Dr. Patrick Sen­s­burg MdB

Print Friendly, PDF & Email