Im Gespräch bleiben, informieren und die Zukunft gemeinsam erfolgreich gestalten

Winterberg-Totallokal : Tourismus-Direktor Michael Beckmann lädt am 4. und 10. September zu zwei Unternehmer-Stammtischen ein

win­ter­berg-total­lo­kal : Wel­che Pro­jek­te lau­fen gera­de in der Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg-Hal­len­berg ? Was ist in Zukunft geplant und wie wir­ken sich die­se Maß­nah­men auf das eige­ne Unter­neh­men aus ? Die­se und vie­le ande­re Fra­gen stel­len sich Unter­neh­mer immer wie­der, um ihre Fir­ma opti­mal auf­zu­stel­len sowie auf regio­na­le und über­re­gio­na­le Ent­wick­lun­gen zu reagie­ren. Ant­wor­ten auf vie­le die­ser Fra­gen gibt der Geschäfts­füh­rer der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH (WTW) Micha­el Beck­mann im Rah­men sei­ner „run­den Tische“ mit den Ver­tre­tern der hei­mi­schen Unter­neh­men. Am 4. und 10. Sep­tem­ber gibt es wie­der zwei idea­le Mög­lich­kei­ten, sich bei den Unter­neh­mer-Stamm­ti­schen aus ers­ter Hand zu informieren.

„Wich­tig ist, ins Gespräch zu kom­men und im Gespräch zu blei­ben, um gemein­sam mit den Gäs­te- und Frei­zeit­be­trie­ben, den Dienst­leis­tern und Hand­werks­be­trie­ben die rich­ti­gen Wei­chen für eine erfolg­rei­che Zukunft zu stel­len“, sagt Micha­el Beck­mann und freut sich dar­auf, inten­siv über sei­ne Arbeit und Pro­jek­te zu infor­mie­ren und dis­ku­tie­ren. The­ma­tisch geht es am 4. und 10. Sep­tem­ber um den Stand der Umset­zung des Tou­ris­mus­kon­zep­tes Win­ter­berg 2020plus, das Pro­jekt „Hand ans Werk – Pack an in Win­ter­berg, Mede­bach und Hal­len­berg“, die Breit­band­an­bin­dung von Gewer­be­ge­bie­ten oder auch um Infos zu Abmah­nun­gen durch die Wettbewerbszentrale.

Die Unter­neh­mer-Stamm­ti­sche fin­den am 4. Sep­tem­ber in der Stadt­hal­le Over­sum in Win­ter­berg sowie am 10. Sep­tem­ber im Hotel Löff­ler in Sil­bach statt. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Für die bes­se­re Pla­nung bit­tet die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft um Anmel­dung bei Lin­da Brie­den unter Tele­fon 02981/9250–13 oder linda.​brieden@​winterberg.​de.

Quel­le : Ralf Her­mann, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email