Medebacher Schützen sagen Danke

Winterberg-Totallokal : Dieses Fest wäre jedoch ohne die Unterstützung von den vielen Helfern, kaum möglich gewesen…

win­ter­berg-total­lo­kal : Das 26. Kreis­schüt­zen­fest des Kreis­schüt­zen­bun­des Bri­lon liegt hin­ter uns und die St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Mede­bach möch­te sich bei allen Ver­ei­nen und Bru­der­schaf­ten, sowie den Musik­ka­pel­len und Spiel­manns­zü­gen, die am Kreis­schüt­zen­fest teil­ge­nom­men haben, bedan­ken. Eben­so bei den Mit­glie­dern des Kreis­vor­stan­des für die gute Zusammenarbeit.

Die­ses Fest wäre jedoch ohne die Unter­stüt­zung von den vie­len Hel­fern, wie z.B. den ehe­ma­li­gen Vor­stands­mit­glie­dern oder den Vor­stands­frau­en, und den ande­ren Ver­ei­nen im Stadt­ge­biet kaum mög­lich gewe­sen, so haben der TUS Mede­bach, der Old­ti­mer-Club, der kame­rad­schaft­li­che Ver­ein, Kol­ping, der Kar­ne­vals­ver­ein und der Män­ner­ge­sangs­ver­ein gehol­fen das Fest­ge­län­de und die Park­plät­ze her­zu­rich­ten und die Ein­wei­sung des Fest­zu­ges und auf den Park­plät­zen über­nom­men. Ein beson­de­rer Dank gilt hier­bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Mede­bach, da die­se nicht nur die Absi­che­rung der Fest­zü­ge über­nom­men hat, son­dern sich auch aktiv bei der Erstel­lung des Sicher­heits­kon­zep­tes enga­gier­te. Aber auch die Stadt­ver­wal­tung Mede­bach war ein wich­ti­ger Ansprech­part­ner zur Erstel­lung des Sicher­heits­kon­zep­tes und hat mit den Mit­ar­bei­tern des Ord­nungs­am­tes, der Stadt­wer­ke und des Bau­hofs jeder­zeit die Schüt­zen unter­stützt. Eben­so waren die Mit­ar­bei­ter der Kreis­be­hör­de des HSK, dem Kreis­ver­band des DRK und die Kreis­po­li­zei­be­hör­de wich­ti­ge Ansprech­part­ner, um die nöti­ge Sicher­heit wäh­rend des Kreis­schüt­zen­fes­tes zu gewährleisten.

Eine Beson­der­heit war bei dem Kreis­schüt­zen­fest die Ein­rich­tung der Son­der­bus­se für die Jung­schüt­zen­dis­co. Um die­ses Kon­zept umzu­set­zen, haben sich vie­le Fir­men und Geschäfts­leu­te aus Mede­bach und dem rest­li­chen Kreis Bri­lon als Spon­so­ren betei­ligt. Hier­für gilt auch ihnen der Dank und es wird noch­mals ger­ne auf die Schüt­zen­home­page www​.schuet​zen​-mede​bach​.com hin­ge­wie­sen, wo die­se Spon­so­ren auf­ge­führt sind und beschrei­ben, in wel­chen Berufs­zwei­gen sie aus­bil­den. Doch die Son­der­bus­se wären ohne die gute Zusam­men­ar­beit mit den Mit­ar­bei­tern der RLG-Regio­nal­ver­kehr Ruhr-Lip­pe nicht mög­lich gewe­sen, da sie die Fahr­plä­ne ent­wor­fen und auch kurz­fris­ti­ge Ände­run­gen vor­ge­nom­men haben, so dass das Kon­zept „Sicher fei­ern und Sicher Fah­ren“ umge­setzt wer­den konn­te. Es wird aber auch allen wei­te­ren Spon­so­ren gedankt.

Quel­le : Nor­bert Schnellen

Print Friendly, PDF & Email