Eine Unfallflucht und eine Fahrt unter Medikamenteneinfluss

Blaulicht-Nachrichten : Unfallflucht mit Sachschaden

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach. Am Diens­tag, den 18.10.2016, wur­de ein VW-Trans­por­ter, der in der Stra­ße “Hol­ti­scher Weg” geparkt war, zwi­schen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr durch ein unbe­kann­tes Fahr­zeug stark beschädigt.

Ein ver­mut­lich höhe­res, rotes Fahr­zeug streif­te seit­lich an dem gepark­ten Trans­por­ter ent­lang und ver­ur­sach­te an der lin­ken Fahr­zeug­sei­te eine tie­fe Beschä­di­gung im Blech sowie eine Schleif­spur im Lack. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich, ohne eine Scha­dens­re­gu­lie­rung her­bei­zu­füh­ren. Wenn jemand den Vor­gang beob­ach­tet hat, wird um Hin­wei­se an die Poli­zei in Win­ter­berg gebeten.

Quel­le : Poli­zei HSK

 
Blaulicht-Nachrichten : Riskante Fahrweise unter Medikamenteneinfluss
win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg. Am Diens­tag, den 18.10.2016, fiel einer Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung mor­gens gegen 08.00 Uhr ein PKW-Fah­rer auf, der auf der Land­stra­ße L 740 von Win­ter­berg-Sil­bach in Rich­tung Win­ter­berg unter­wegs war.

Auf Grund sei­ner unsi­che­ren und teil­wei­se ris­kan­ten Fahr­wei­se soll­te er ange­hal­ten und kon­trol­liert wer­den, was trotz Anhal­te­si­gnal, Blau­licht und Hup­si­gnal erst nach ca. 1 km Fahrt­stre­cke gelang. Die Kon­trol­le des 74 Jah­re alten Fah­rers aus Win­ter­berg ergab den Ver­dacht, dass er unter dem Ein­fluss von Medi­ka­men­ten ste­hen könn­te, die sich auf die Fahr­tüch­tig­keit aus­wir­ken. Aus die­sem Grund wur­de ihm die Wei­ter­fahrt unter­sagt und der Füh­rer­schein zunächst sichergestellt.

Quel­le : Poli­zei HSK

Print Friendly, PDF & Email