Kleine Entdecker auf großer Fahrt

Winterberg-Totallokal : Kleine Entdecker auf großer Fahrt – Einen spannenden Vormittag für die Kinder des Familienzentrums Maris Stella.

win­ter­berg-total­lo­kal : Einen span­nen­den Vor­mit­tag erleb­ten die Schul­kin­der des Fami­li­en­zen­trums Maris Stel­la aus Medebach.

Nach­dem sie eine Woche zuvor einen Bau­ern­hof besuch­ten, mach­ten sie sich nun auf den Weg ins benach­bar­te Hes­sen, um zu sehen was mit der Milch vom Bau­ern­hof wei­ter passiert.

In Usseln ange­kom­men besuch­ten sie das Muh-seum der Uplän­der Bau­ern­mol­ke­rei. Die Kin­der durf­ten sich im „Mel­ken“ erpro­ben und selbst But­ter her­stel­len. Neben­bei beka­men sie noch jede Men­ge Infor­ma­tio­nen rund um das The­ma Milch. Zum Abschluß gab es noch eine Ver­kos­tung der selbst­her­ge­stell­ten But­ter und der dabei ent­stan­de­nen Mol­ke. Nach­dem sie die Kin­der bei einem Pick­nick stär­ken konn­ten, fuh­ren sie gut gelaunt und mit vie­len neu­en Ein­drü­cken zurück nach Medebach.

Dort konn­ten sie den jün­ge­ren Kin­dern von ihrem auf­re­gen­den Aus­flug und den vie­len Infor­ma­tio­nen zur Milch berichten.

Text und Bild : Karin Rupp­rath, Kita Maris Stel­la, Medebach

Print Friendly, PDF & Email