Warsteiner rockt im Garten

Live-Auftritte von Eskimo Callboy zu gewinnen / Jetzt online bis 19. August bewerben

win­ter­berg-total­lo­kal : Jetzt erst Recht : War­stei­ner bringt in einem Aus­nah­me-Som­mer ohne Kon­zer­te Fes­ti­val­stim­mung in den hei­mi­schen Gar­ten. Über www​.war​stei​ner​.de/​w​a​h​r​e​-​g​e​w​i​n​n​er/ kön­nen sich Musik­fans ab sofort für zwei Auf­trit­te der deut­schen Metal­co­re-Stars Eski­mo Call­boy am 5. Sep­tem­ber und 19. Sep­tem­ber bewer­ben und aus dem hei­mi­schen Gar­ten eine Kon­zert­büh­ne machen. Zusätz­lich wer­den unter allen Bewer­bun­gen Fes­ti­val­kits, Fes­ti­val­ti­ckets für 2021 und War­stei­ner ver­lost, um den Durst auf das kom­men­de Jahr zu stil­len. Denn min­des­tens bis 2025 ist War­stei­ner offi­zi­ell am Zapf­hahn bei Rock am Ring und Rock im Park. „War­stei­ner rockt im Gar­ten“ wird über die Social-Media-Kanä­le Face­bookInsta­gram und You­Tube beworben.

Som­mer­zeit ist Fes­ti­val­zeit – doch nicht in die­sem Jahr : Musik­fans seh­nen sich nach Live-Kon­zer­ten, sat­ten Beats, gekühl­tem Dosen­bier und ihrem Cam­ping­stuhl. „Doch damit die Sehn­sucht nicht zu groß wird, brin­gen wir jetzt etwas Fes­ti­val­stim­mung in den hei­mi­schen Gar­ten“, so Nad­ja Gärt­ner von War­stei­ner. Zu gewin­nen gibt es zwei Auf­trit­te mit den Metal­co­re Stars Eski­mo Call­boy (EC), die mit ihrer Sin­gle­aus­kopp­lung ‚Hypa Hypa‘ aus der neu­en EP ‚MMXX‘ (erscheint am 11. Sep­tem­ber 2020) ihre Fans begeis­tern. Über 4,4 Mil­lio­nen Views hat das Video aktu­ell bei You­Tube. Noch bis 19. August (12 Uhr) kön­nen sich alle Fes­ti­val- und EC-Fans mit ihrem Gar­ten als Fes­ti­val-Loca­ti­on auf www​.war​stei​ner​.de/​w​a​h​r​e​-​g​e​w​i​n​ner bewer­ben. Die Teil­neh­mer­zahl ist pro Kon­zert auf 20 Per­so­nen begrenzt.

Das außer­ge­wöhn­li­che For­mat wird mit einem Online-Spot in den sozia­len Netz­wer­ken beglei­tet. Im Spot trifft sich die Band zum Pro­ben. Beim Betre­ten des Stu­di­os ent­de­cken sie Kevin, der im Pro­ben­raum gezel­tet hat, um sei­ne Fes­ti­val­sehn­sucht zu stil­len. Zusam­men sit­zen sie mit einer Fla­sche War­stei­ner in der Hand auf Cam­ping­stüh­len und Iso­mat­ten und über­le­gen, bis sie plötz­lich die Idee haben : „Kön­nen die Fans nicht zum Fes­ti­val, dann kom­men wir eben zu Ihnen. Der Spot spie­gelt unse­re per­sön­li­che Gefühls­la­ge wie­der – wir seh­nen uns, wie jeder ande­re, auch nach Nor­ma­li­tät und einen ganz nor­ma­len Fes­ti­val­som­mer her­bei. Des­halb freu­en wir uns umso mehr, dass wir gemein­sam mit War­stei­ner für etwas Fes­ti­val­stim­mung im Klei­nen sor­gen kön­nen“, freut sich David Fried­rich, Schlag­zeu­ger bei EC.

Aus­füh­ren­de Agen­tu­ren : Ideen­ge­ber von „War­stei­ner rockt im Gar­ten“ sind Live Nati­on Brand Part­ner­ship & Media GmbH und die Ham­bur­ger Agen­tur Freun­de des Hau­ses, die sich 2018 den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­etat für die War­stei­ner Braue­rei sicher­te. Für die Umset­zung ver­ant­wort­lich ist Live Nati­on Brand Part­ner­ship & Media GmbH. Seit Anfang des Jah­res arbei­tet das füh­ren­de Live-Enter­tain­ment- und eCom­mer­ce-Unter­neh­men mit War­stei­ner im Musik- und Ver­an­stal­tungs­spon­so­ring zusam­men. Zuletzt wur­de die Part­ner­schaft mit Rock am Ring und Rock im Park bis 2025 unter­zeich­net. Die Digi­ta­l­agen­tur OMG FUSE ver­ant­wor­tet die Aus­spie­lung der Kam­pa­gnen­in­hal­te in die Social-Media-Kanä­le von War­stei­ner und #musik­durs­tig. Bereits seit 2018 betreut FUSE aus Düs­sel­dorf die War­stei­ner Brauerei.

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Quel­le : War­stei­ner Brauerei

Print Friendly, PDF & Email