Sensburg zu Gast bei „MdB trifft THW“

Winterberg-Totallokal : Prof. Dr. Patrick Sensburg zu Gast bei „MdB trifft THW“

win­ter­berg-total­lo­kal : Berlin/​ Hoch­sauer­land­kreis. Die Situa­ti­on der THW-Orts­ver­bän­de im Hoch­sauer­land­kreis stand im Mit­tel­punkt vie­ler Gesprä­che, die der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Patrick Sen­s­burg die­se Woche in Ber­lin füh­ren konnte.

In unmit­tel­ba­re­rer Nähe zum Deut­schen Bun­des­tag hat­te das Tech­ni­sche Hilfs­werk die Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten ein­ge­la­den, sich ein Bild von der Arbeit des THW zu machen. Der Hoch­sauer­land­kreis war dabei durch Sascha Mey­er von der Arns­ber­ger THW-Geschäfts­stel­le, sowie durch Mat­thi­as Holl­mann vom THW-Orts­ver­band Arns­berg vertreten.

Sen­s­burg nutz­te daher selbst­ver­ständ­lich die Gele­gen­heit, sich vor Ort über die Arbeit des THW zu infor­mie­ren, und um ins­be­son­de­re über die Situa­ti­on der Orts­ver­bän­de im Hoch­sauer­land­kreis zu spre­chen. Das THW ist hier mit Orts­ver­bän­den in Arns­berg, Bri­lon, Hal­len­berg-Hes­born und Mesche­de ver­tre­ten. Zum Abschluss des Besuchs zog Sen­s­burg ein posi­ti­ves Fazit. „Wir kön­nen froh sein, dass wir eine Ein­rich­tung wie das THW haben, und dass sich hier so vie­le Men­schen ehren­amt­lich enga­gie­ren. Ich freue mich dar­auf, die gute Zusam­men­ar­beit mit den hei­mi­schen Orts­ver­bän­den und der Arns­ber­ger Geschäfts­stel­le fortzusetzen.“

Text und Bild : Prof. Dr. Patrick Sen­s­burg, Mit­glied des Deut­schen Bundestages

Print Friendly, PDF & Email