Likes und Follower für Gemeinden

Likes und Follower für Gemeinden

Soest-Arns­berg: Insta­gram und Social Media haben in den letz­ten Jah­ren immer mehr an Bedeu­tung gewon­nen. Auch Kir­che möch­te dort sein, wo die Men­schen sind, möch­te Gemein­schaft ermög­li­chen und Raum für geleb­ten Glau­ben bie­ten. Doch immer öfter fällt auf: Wo die Men­schen sind, ist nicht Kir­che. Got­tes­diens­te wer­den lee­rer, christ­li­che Bot­schaf­ten und Inhal­te errei­chen die Men­schen immer weniger.

Sozia­le Medi­en sind kein All­heil­mit­tel und bedür­fen sorg­fäl­ti­ger Pla­nung und Pfle­ge. Kaum Jemand war­tet dar­auf, dass Kir­chen­ge­mein­den auch auf Insta­gram aktiv sind. Aber wenn sie nicht dort sind, dann spielt die Gemein­de in den Stun­den, die die Men­schen auf Insta­gram ver­brin­gen, kei­ne Rol­le. Es bedarf einer sorg­fäl­ti­gen Pla­nung und Stra­te­gie, um die rich­ti­gen Ziel­grup­pen anzu­spre­chen und die gewünsch­ten Zie­le zu erreichen.

In einem kos­ten­frei­en Work­shop ler­nen die Teil­neh­me­rIn­nen am Mitt­woch, 6. Novem­ber, in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Evan­ge­li­schen Gemein­de­zen­trum Emma­us, Auf den Stri­ckern 43 in Gese­ke pra­xis­nah, ihren Ein­stieg für Kanä­le wie Insta­gram zu fin­den. Dozen­tin ist Julie Rie­de vom Evan­ge­li­schen Kir­chen­kreis Soest-Arnsberg.

Anmel­dung: bis 30. Okto­ber bei helga.​broemse@​evkirche-​so-​ar.​de.

 

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Quel­le: Evan­ge­li­schen Kir­chen­kreis Soest-Arnsberg
Foto­credits: Shut­ter Speed via Uns­plash