ROTTLER startet Sehtestwochen 2024

ROTTLER startet Sehtestwochen 2024

Mit dem Ein­bruch der dunk­len Jah­res­zeit setzt ROTT­LER wie­der ein star­kes Zei­chen für die Augen­ge­sund­heit. Im Rah­men der bun­des­wei­ten Auf­klä­rungs­kam­pa­gne „Woche des Sehens“ begin­nen bei dem Fami­li­en­op­ti­ker die Seh­test­wo­chen, die dar­auf abzie­len, sicher und unfall­frei durch den Herbst und Win­ter zu kommen.

Gutes und siche­res Sehen liegt ROTT­LER seit jeher am Her­zen. „Unse­re Mis­si­on ist klar: Wir möch­ten die Augen­ge­sund­heit unse­rer Kun­din­nen und Kun­den – von der Kind­heit bis ins hohe Alter – stets bes­tens im Blick behal­ten“, erklärt Paul Rott­ler, Geschäfts­füh­rer von ROTT­LER. „Gera­de im Herbst, wenn die Tage kür­zer und die Sicht­be­din­gun­gen anspruchs­vol­ler wer­den, set­zen wir alles dar­an, dass unse­re Kund­schaft opti­mal sehen kann, sich wohl­fühlt und glück­lich ist.“ Des­halb star­tet das Fami­li­en­un­ter­neh­men sei­ne dies­jäh­ri­gen Seh­test­wo­chen und lädt alle zu einem kos­ten­lo­sen 3D-Seh­test ein.

In den letz­ten Jah­ren haben sich die Anfor­de­run­gen an die Seh­kraft kon­ti­nu­ier­lich erhöht, da rund 90 Pro­zent aller Infor­ma­tio­nen visu­ell auf­ge­nom­men wer­den. Eine Ver­schlech­te­rung der Seh­kraft wird oft erst spät bemerkt, was zu Beschwer­den wie Kopf- und Nacken­schmer­zen, Kon­zen­tra­ti­ons­stö­run­gen, Lese­schwie­rig­kei­ten oder im Herbst zu erhöh­ten Gefah­ren im Stra­ßen­ver­kehr füh­ren kann. „Daher ist es ent­schei­dend, die eige­ne Seh­leis­tung rou­ti­ne­mä­ßig alle zwei Jah­re über­prü­fen zu las­sen“, betont Paul Rott­ler. „Gutes Sehen ist kei­ne Fra­ge des Zufalls. Denn eine Bril­le ist nur so prä­zi­se wie der vor­her durch­ge­führ­te Sehtest.“

Seh­kraft im Fokus

Die dies­jäh­ri­gen Seh­test­wo­chen bei ROTT­LER ste­hen ganz im Zei­chen eines umfas­sen­den Seh­tests. Mit­hil­fe moderns­ter Tech­nik über­prü­fen die Augen­op­ti­ke­rin­nen und Augen­op­ti­ker die Seh­schär­fe im Rah­men eines kos­ten­lo­sen 3D-Seh­tests detail­liert. Die­ser Test erfolgt unter rea­len All­tags­be­din­gun­gen, ohne dass ein Auge abge­dun­kelt wer­den muss. Zu jedem 3D-Seh­test erhal­ten die Kun­den die ROTT­LER-Zufrie­den­heits­ga­ran­tie sowie ihr indi­vi­du­el­les Seh­pro­fil gemäß dem Fir­men­mot­to „ROTT­LER macht glücklich“.

Die „Woche des Sehens“ vom 8. bis 15. Okto­ber 2024 setzt sich dafür ein, das Bewusst­sein für die Bedeu­tung einer guten Seh­kraft zu stär­ken. Unter dem Mot­to „Klar Sehen“ möch­ten Orga­ni­sa­tio­nen der Augen­me­di­zin, Selbst­hil­fe und Ent­wick­lungs­zu­sam­men­ar­beit auf die Rele­vanz eines gesun­den Seh­ver­mö­gens hin­wei­sen, ver­meid­ba­re Ursa­chen von Blind­heit the­ma­ti­sie­ren und das Bewusst­sein für Seh­be­hin­de­run­gen schärfen.

Ger­ne ste­hen wir Ihnen jeder­zeit für wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen zum The­ma gutes Sehen zur Ver­fü­gung und ver­mit­teln Ihnen unse­re Exper­ten für Interviews.

Mehr unter: https://​pages​.rott​ler​.de/​s​e​h​t​e​s​t​w​o​c​hen

 

Die ROTT­LER-Grup­pe: Fami­li­en­un­ter­neh­men mit Fachkompetenz

Die Geschich­te des Unter­neh­mens begann 1946, als Maria und Paul Rott­ler sen. ihren ers­ten Augen­op­ti­ker­be­trieb in der Haupt­stra­ße 3 in Neheim eröff­ne­ten. Von Anfang an im Unter­neh­men dabei: ihre drei Kin­der Paul jr., Peter und Mar­tha. Nach­dem sowohl Paul jr. (1976) als auch Fir­men­grün­der Paul sen. (1977) ver­ster­ben, über­nimmt Peter Rott­ler das Ruder und führt es zusam­men mit sei­ner Frau Andrea, eben­falls Augen­op­ti­ker­meis­te­rin und zudem Hör­ge­rä­te­akus­ti­ke­rin, wei­ter. Mit 21 Jah­ren ist Peter Rott­ler damals Deutsch­lands jüngs­ter Opti­ker­meis­ter. Gemein­sam bau­en Andrea und Peter Rott­ler das Fili­al­netz wei­ter aus.

2007 steigt Paul Rott­ler, Sohn von Andrea und Peter, ins Unter­neh­men ein. Zu Beginn des Jah­res 2015 über­nimmt Paul Rott­ler die Gesamt­lei­tung von ROTT­LER und treibt die Expan­si­on nach der gelun­ge­nen Unter­neh­mens­über­ga­be wei­ter vor­an. Den größ­ten Fami­li­en­zu­wachs gab es dabei im Juli 2019, als ROTT­LER den befreun­de­ten Opti­ker „Plei­nes Fashion Optik und Akus­tik“ aus Kor­schen­broich mit 24 Nie­der­las­sun­gen über­nahm. Der Tra­di­ti­ons­op­ti­ker und ‑hör­akus­ti­ker ROTT­LER fei­er­te im Jahr 2021 sein 75-jäh­ri­ges Bestehen.

Aktu­ell betreibt ROTT­LER über 125 Geschäf­te für Bril­len, Kon­takt­lin­sen und Hör­ge­rä­te in Nord­rhein-West­fa­len, Nord­deutsch­land und Süd-Nie­der­sach­sen. Dazu gehö­ren eine ROTT­LER-Pra­xis für Augen­op­tik und Opto­me­trie sowie 70 Hörgeräte-Kompetenzzentren.

 

_________________________

Quel­le: ROTTLER
Foto­credits: ROTTLER