ADAC baut Telemedizin-Angebot aus: Videosprechstunde für alle Mitglieder

ADAC baut Telemedizin-Angebot für In- und Ausland weiter aus – Videosprechstunde für alle Mitglieder – Termin für Videosprechstunde innerhalb von drei Stunden

Mün­chen: Der ADAC baut sein medi­zi­ni­sches Ange­bot wei­ter aus. Ab sofort erhal­ten alle Club-Mit­glie­der und Inha­ber des ADAC Aus­lands­kran­ken­schutz über die ADAC Medi­cal App direk­ten Zugang zu tele­me­di­zi­ni­scher Bera­tung in Deutsch­land und im Aus­land. Einen Ter­min für die Video­sprech­stun­de gibt es in der Regel inner­halb von drei Stunden.

Gesund­heits­fra­gen kön­nen so rund um die Uhr ohne läs­ti­ge Anfahrts- und War­te­zei­ten beant­wor­tet wer­den, wenn ein Arzt­be­such an Ort und Stel­le nicht unbe­dingt erfor­der­lich oder ein­fach mal nicht mög­lich ist. Die Kos­ten für die Bera­tung wer­den von allen gesetz­li­chen und pri­va­ten Kran­ken­kas­sen übernommen.

Mit die­ser Leis­tungs­er­wei­te­rung bie­tet die ADAC Medi­cal App als ers­te Platt­form in Deutsch­land einen digi­ta­len Rund­um-Ser­vice für medi­zi­ni­sche Hil­fe. Sym­ptom-Check, Ter­min­ver­ein­ba­rung beim Arzt der Wahl und der Apo­the­ken­ser­vice kom­plet­tie­ren das Ange­bot. Die ADAC Medi­cal App kann kos­ten­los im Play Store oder App Store her­un­ter­ge­la­den werden.

Der Zugang zur tele­me­di­zi­ni­schen Bera­tung steht dabei aus­schließ­lich Club-Mit­glie­dern oder Inha­bern einer ADAC Aus­lands­kran­ken-Ver­si­che­rung zur Ver­fü­gung. Sym­ptom-Check und Apo­the­ken­ser­vice kön­nen unab­hän­gig von einer ADAC Mit­glied­schaft von allen Nut­zern der App in Anspruch genom­men werden.

Wei­te­re Infos unter adac​.de/​m​e​d​i​c​a​l​-​app.

 

_________________

Quel­le: ADAC
Foto­credits: @ADAC