Mit guter Kommunikation Ziele erreichen

Mit guter Kommunikation Ziele erreichen – Assistenz heute

IHK: Wenn man in unter­stüt­zen­der Funk­ti­on in einer Orga­ni­sa­ti­on tätig ist, gleicht der Arbeits­platz einer Schalt­zen­tra­le, in der die Fäden der jewei­li­gen Orga­ni­sa­ti­on zusam­men­lau­fen. Dies kann viel­fa­chen Stress aus­lö­sen. In schnel­ler Fol­ge sind spon­ta­ne Auf­trä­ge zu erle­di­gen, wich­ti­ge Din­ge von unwich­ti­gen zu unter­schei­den, das eige­ne Büro, viel­leicht auch das des Chefs oder der Che­fin gleich­zei­tig per­fekt zu orga­ni­sie­ren und dabei lau­fend von Tele­fo­na­ten in der kon­zen­trier­ten Arbeit unter­bro­chen zu wer­den. Dies alles geschieht unter der Bedin­gung: „Bit­te immer mit einem Lächeln“.

Im Semi­nar des IHK-Bil­dungs­in­sti­tuts am 11. und 12. Sep­tem­ber in Lipp­stadt wird auf­ge­zeigt, dass es sich bei einer Assis­tenz­ar­beit um einen der anspruchs­volls­ten Arbeits­plät­ze han­delt, die es im Unter­neh­men gibt. Hier­bei sol­len sowohl der hohe Anspruch an eine gute Kom­mu­ni­ka­ti­on deut­lich und gera­de die klei­nen täg­li­chen Erfol­ge (erneut) sicht­bar gemacht wer­den. Gleich­zei­tig sol­len Tipps zur Unter­stüt­zung der Eigen­or­ga­ni­sa­ti­on gege­ben wer­den, die sowohl aus der Grup­pe als auch vom Trai­nie­ren­den kommen.

Das Semi­nar beinhal­tet kon­kre­te Tipps für erfolg­rei­che Kom­mu­ni­ka­ti­on und wirk­sa­mes Zeit- und Selbst­ma­nage­ment. Im Rah­men eines kol­le­gia­len Aus­tauschs wer­den zu häu­fig auf­tre­ten­den Pro­ble­men neue Lösun­gen ent­wi­ckelt. Für anspruchs­vol­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­si­tua­tio­nen gibt es einen hilf­rei­chen Leitfaden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und ent­spre­chen­de Anmel­de­un­ter­la­gen kön­nen beim IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Hell­weg-Sau­er­land, Petra Hen­ke, 02931878 152 oder unter henke@​arnsberg.​ihk.​de erfragt werden.

 

_________________

Quel­le: Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland
Foto­credits: IHK / Brisystem

 

Print Friendly, PDF & Email