POL-HSK: Acht Verletzte bei einem Unfall zwischen Auto und Transporter

Kreispolizeibehörde-HSK: Acht Verletzte bei einem Unfall zwischen Auto und Transporter

Win­ter­berg: Vier Erwach­se­ne und vier Kin­der sind Don­ners­tag­abend bei einem Ver­kehrs­un­fall in Win­ter­berg ver­letzt wor­den. Dar­un­ter ein 9‑jähriger Jun­ge schwer.

Ein Auto und ein Sprin­ter sind gegen 17:45 Uhr im Kreu­zungs­be­reich B236 / Am Wal­ten­berg aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che zusam­men­ge­sto­ßen. Ers­ten Erkennt­nis­sen nach woll­te der Fah­rer des Autos von der B236 abbie­gen, wäh­rend der Sprin­ter ent­ge­gen­kom­mend auf der B236 in Rich­tung Her­loh­tun­nel unter­wegs war.

Im Sprin­ter saß ein 24-jäh­ri­ger Fah­rer aus Polen mit sei­nem 41-jäh­ri­gen pol­ni­schen Bei­fah­rer. Bei­de wur­den leicht ver­letzt. In dem ande­ren Auto saß eine Fami­lie aus den Nie­der­lan­den. Der Fah­rer, 36 Jah­re alt, sei­ne Bei­fah­re­rin, 33 Jah­re alt und vier Kin­der im Alter von 7 Mona­ten bis 11 Jah­ren. Drei Kin­der sind leicht ver­letzt wor­den, eines ist schwer ver­letzt wor­den und mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine Kli­nik geflo­gen wor­den. Die 33-Jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin und die drei leicht­ver­letz­ten Kin­der sind eben­falls in ein Kran­ken­haus gebracht worden.

An bei­den Unfall­fahr­zeu­gen ist Sach­scha­den ent­stan­den. Sie waren nicht fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Die Stra­ße war für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me vollgesperrt.

Das Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­at hat die Ermitt­lun­gen zu dem Unfall übernommen.

___________________

Quel­le: Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis
Fotocredits:

Print Friendly, PDF & Email